Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU

    Registriert seit
    20.05.2012

    Frage klacken bei warmer bremse! & kaum bremsfunktion

    hallo leute, mir ist seit paar tagen aufgefallen, dass wenn meine bremsen warm sind, ein klack geräusch aus der VA kommt. (bei hollprigen straßen gibt es auch ein metallisches schabbern... ivh denke dort ist ein querlenkernausgeschlagen) Heute bin ich mal zügig berg runter gefahren (viele kurven dh auch oft gebremst & beschleunigt) & irgendwann hatte ich kaum noch bremswirkung.
    Beim aussteigen stank es auch sehr nach bremse. scheiben & beläge wurdem vor paar monaten getauscht genauso wie die brrmsflüssigkeit.
    hatte schon jemand solche probleme & kann mir einen ursache sagen?

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wer hat an den Bremsen gearbeitet? Was für Teile wurden verbaut? Würde dir raten zur Werkstatt zu fahren und es zu kontrollieren lassen,ob richtige Teile verbaut wurden und diese nicht evtl beschädigt sind.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU

    Registriert seit
    20.05.2012
    Ich habe sie selbst gewechselt! verbaut wurden f-becker teile von kfzteile24.
    na danke, auf die idee zu kommen in die werkstatt zu fahren währe ich nicht gekommen.(dann kann das forum ja geschlossen werden, wenn jeder zum freundlichen fährt...)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Sorry tiger6845,

    "Mounty" hat nur eine Bestandsaufnahme gemacht, da deine Angaben sehr schwammig sind.
    Da du aber selber der Verursacher bist, finde ich deinen Ton hier im Forum und gegen das Forum sehr unangemessen.


    Schreibe einfach mal sachlich auf, was du alles gemacht hast und ein paar Bilder wären nicht schlecht.
    Sonnst können wir dir hier nicht helfen, da unsere Kristallkugel gerade neu geschliffen wird.

    gruß teo33
    Termin in Arbeit "5. 3D-Drucker-Treffen" in Stuttgart/Esslingen

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von tiger6845 Beitrag anzeigen
    Ich habe sie selbst gewechselt! verbaut wurden f-becker teile von kfzteile24.
    na danke, auf die idee zu kommen in die werkstatt zu fahren währe ich nicht gekommen.(dann kann das forum ja geschlossen werden, wenn jeder zum freundlichen fährt...)
    Wenn jemand solche Fragen stellt wie du dann gehe ich einfach davon aus das er nicht viel Ahnung von Bremsen hat und da kann man sich nicht unbedingt in einem Forum schlau lesen denn gewisse Grund Kenntnisse sollten vorhanden sein wenn man an bremsen schraubt, denn es geht um Sicherheitsrelevante Teile!

    Aber gut da du sie ja auch selbst eingebaut hast die Teile, kannst du ja auch sicher das ganze erneut zerlegen um nachzuschauen wie die Beläge ausschauen und ob sie kein Spiel im Belagträger haben.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU

    Registriert seit
    20.05.2012
    @teo33 dann tut es mir leid. ich wollte lediglich hilfe & keine "fahr in die werkstatt" aussage...
    Spiel haben die beläge nicht. hatte sie die tage nochmal offen & Fotos hab ich leider auch keine gemacht.
    Hier lass ich, das jemand probleme hatte & es am ende ein unterdruckschlauch des BKV war. Das will ich am wochenende kontrollieren.
    Gibt es sonst ratschläge oder lösungen die mein problem lösen? (ein klacken beim bremse betätigen [hört sivh m.m. nach so an als würde der sattel nicht richtig schließen] & das wei viel fahrt das bremspedal weich wird & kaum bremswirkung habe)
    Was für Daten braucht ihr noch?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 2.7l TDI nimmt kaum "Gas" an - komisches klacken aus dem Motorraum [bitte Tips]
    Von Philipp-A4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 18:02
  2. 8E/B6: Knacken,Klacken beim Bremse treten
    Von audiman1252 im Forum Bremsen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 09:48
  3. 8D/B5: Rhytmisches Klacken m. EBC & Zimmermann !!!
    Von Ziggy Stardust im Forum Bremsen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 22:58
  4. 8E/B6: leises Klacken bei Kurvenfahrt
    Von #netrocker im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •