Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Blödes Gedankenspiel, aber was war eigentlich der Grund für den PDC-Ausfall und wieso piept der schon wieder? Weswegen warst du diesmal in der Klinik?
    [hr=][/hr]
    .

  2. #22
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    Diesmal war ich dort weil ich bzw der Motor im Leerlauf unrund lief und Drehzahlschwankungen hatte. Am Montag morgen ging dann Motorkontrollleuchte mit an.
    Im Fehlerspeicher fand man dann Meldungen wie Tankentlüftungsventil oder Relais oder auch mageres Gemisch. Nun wurde in erster Instanz die KWGE erneuert.
    Läuft nu laut Werkstatt wieder sauber und Fehler stand nach Probefahrt und längerem im Stand laufen lassen auch keiner mehr im Speicher.
    Bin noch etwas gehalten, weil heute war es nicht ganz so kalt und bei mir kam es bei den letzten kalten Tagen.

    Die Karre kostet mich nicht nur mein letztes Hemd sondern auch so langsam den letzen Nerv.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Naja, mein Gedankenspiel war, daß vielleicht irgendwo in der ganzen Computerei ein Fehler steckt. Bei dir scheinen relativ viele, relativ unplausible Probleme parallel aufzutreten.

    Daß z.B. der Ton völlig weg ist, weil das Radio kein Antennensignal bekommt. Zumindest andere Quellen sollten dann doch laufen. Zufällig gibt's dann auch noch ein Problem mit dem CD-Wechsler. Ist aber imho beides kein Grund, die Endstufe abzuschalten. Ok, solange die LS-Ausgänge nicht tatsächlich durchgemessen wurden, kann man da nichts daraus schließen. Wäre da aber ein Schluss/Unterbrechung, dann sollte davon doch auch was im Speicher stehen. Vermute ich mal.

    Irgendwann hat wohl die PDC gesponnen und nach Austausch des Sensors irgendwann wieder. Usw, usf.

    Leider weiß ich keine bessere Vorgangsweise, als die angezeigten Fehler mit klassischen Methoden (sprich Messgeräten) zu verfolgen. Wenn die in Wahrheit nicht existieren, würde ich auf die Elektronik schließen.
    [hr=][/hr]
    .

  4. #24
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    inzwischen ist eine Menge Zeit ins Land gegangen und ich habe im Urlaub die Zeit genutzt um die Bose Endstufe zu tauschen. Um es gleich vorweg zunehmen: Der Center spielt wieder und auch sonst ist wieder alles wie es sein soll. Also tatsächlich eine defekte Endstufe aber nicht durch Wassereinbruch wie ich oft gelesen habe. ich habe einen Spannungsregler in Verdacht der im Betrieb recht heiss wird. Da der Regler nicht mehr hergestellt wird habe ich nun über Ebay einen aud GB bestellt. Sobald der da ist werde ich diesen einbauen und bei Gelegenheit testen ob so die defekte Endstufe auch wieder spielt.

    Soweit als Rückmeldung mit Lösung für die die vllt. irgendwann hier durch gleichen Fehler bei meinem Thread landen sollten.

Ähnliche Themen

  1. 8H - BNS 5.0 kein Ton mehr
    Von AA4CSLINE im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 18:34
  2. 8D/B5 - plötzlich kein Overboost mehr?!
    Von lokiii im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 18:05
  3. 8E/B6 - Plötzlich kein Radioempfang mehr im Außenbereich
    Von raffaelo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 11:59
  4. 8D/B5: plötzlich kein Empfang mehr
    Von oesi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 22:00
  5. Kein Ton mehr, was war los?
    Von TL;-) im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •