Moin zusammen,

nachdem ich das Thema SW (Flackerfee) gelöst habe muss ich mit einem zwoten Thema die Expertenrunde befragen.

Und zwar soll ich (nach Inspektion durch den Freundlichen) an der D-Säule einen Wischwasserschlauchbruch haben. In jedem Fall kommt hinten nicht mehr die volle Leistung an und die detailierte Fehlerfindung wird mit 300 Euro angeboten.

Da ich leider keine Anleitung gefunden habe die mir helfen könnte die Innenverkleidung um die D-Säule zu lösen habe ich mir überlegt wie häufig ich den Heckscheibenwischer mit Spritzwasserfunktion nutze - vielleicht 2 mal im Jahr.

Daher kam mir der Gedanke bevor ich die Innenverkleidung amateurhaft entferne frage ich eher nach einer Anleitung wo ich die Spritzwasserpumpe finde und klemme den Schlach nach hinten ab oder nutze einen Blindstopfen.

Ist das sinnvoll? Habt ihr eine andere Idee?

Ich vermute die Pumpe sitzt nur über den linken Radkasten erreichbar im unteren Teil des Spritzwasserbehälters.
Ist das so und wenn ja liege ich richtig, dass ich den Juuten aufbocken, das Rad lösen und das Filz im Radkasten abmontieren muss um an die Pumpe zu gelangen?

Ich bedanke mich bei euch für die Unterstützung / Feedback und
wünsche einen schönen Feiertag.

VG