Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    02.10.2016

    Drehzahl sackt ab und schlechte Gasannahme

    Guten Morgen zusammen,

    vor ein paar Tagen habe ich mir einen 95er B5 1.6 als Winterfahrzeug gekauft. Leider macht dieser ein paar Mucken.

    -Bei warmen Motor beim Auskuppeln sackt die Drehzahl ab, bzw. sägt. Solbald man steht, fängt er sich wieder.

    -Auch im Stand wenn man kurz ruckartig Gas gibt, fühlt es sich an als würde er sich verschlucken, bzw. schlecht das Gas annehmen. Auch dann sägt er beim abtouren. Allerdings nur 3x, dann fängt er sich wieder.

    -Ich hab auch das Gefühl das er wirklich schlecht zieht. Bis jetzt bin ich ihn nur 70 km vom Verkäufer zu mir nach Hause gefahren. Man traut sich garnicht zum überholen anzusetzen. 🙈

    -Im Fahrbetrieb wenn man aufs Gas geht gibts ein kurzes rucken, ebenso wenn man vom Gas runter geht.

    Mittlerweile habe ich einen losen Schlauch der offensichtlich zur Kurbelgehehäuseentlüftung gehört wieder vernünftig montiert. Dieser war aber nicht die Ursache. Ich bin vor Jahren einige B4 ABK und NG gefahren, sowie einen A3 AGU. Waren immet zuverlässige Autos. Bin dann trotzdem auf BMW umgestiegen und fange mit Audi quasi wieder von vorne an.

    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Mal alles auf Falschluft überprüfen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    02.10.2016
    Bin ich grad dabei.

    Mir ist grad aufgefallen, wenn ich mit meiner Hand hinter den Ölfilter fasse, kommt da ein Luftzug. Je mehr Gas umso stärker... ????? Kann aber nichts entdecken was diesen Luftzug verursachen könnte...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Das kann vom Schwungrad kommen

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    02.10.2016
    Also Falschluft würde ich jetzt ausschliessen. Hab alles kontrolliert und mit Bremsenreiniger abgesprüht.

    Finger sind noch dran.

    Auslesen habe ich versucht mit Torque. Über Kabel und Bluetooth... kann mich nicht mit dem Fahrzeug verbinden.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    VAG-Com oder VCDS ist das Zauberwort

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    02.10.2016
    Dann muss ich wohl zum freundlichen, habe leider weder VAG noch VCDS. Dann muss die Geschichte wohl warten bis ich in 4 Wochen mit dem Auto fahren kann.

    Ist eigentlich normal das der untere Kühlerschlauch maximal lauwarm wird, wenn ich das Auto im Stand 20 min laufen lasse? Laut Klima hat der dann eine Temperatur von 99 - 101 Grad. Der Der Kühlerlüfter läuft eh dauernd.

  8. #8

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    02.10.2016
    Danke teo33

    Hab gerade noch entdeckt das mein Kühler undicht ist. Allerdings werde ich von den Teilenummern regelrecht erschlagen. Gibt ja X Versionen in den unterschiedlichsten Massen. Etka habe ich leider nicht mehr. Kann mir evtl jemand die passende Teilenummer raussuchen? A4 1.6, Bj 95 mit Klimaanlage. Denke es ist der ADP.
    Geändert von mounty (03.10.2016 um 06:24 Uhr)

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Für Teilenummern Anfragen haben wir einen extra Thread: http://www.a4-freunde.com/forum/show...ein-Small-Talk
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf
    Von crapSen im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 09:33
  2. 8D/B5 - Audi S4 B5: Schlechte Gasannahme, ruckeln und komisches Drehzahlverhalten im Leerlauf
    Von Keyser im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 09:30
  3. 8D/B5 - A4 B5 Motor ruckeln und schlechte Gasannahme
    Von Morpheus0001 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 08:39
  4. 8E/B6 - Schlechte Gasannahme!?
    Von danyboy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 11:21
  5. 8D/B5 - B5 1.8 5V schlechte gasannahme und sehr hoher spritverbrauch
    Von bigpimp im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •