Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. #21
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    Leider steht an der A-Säule am oberen Ende wieder die Gummileiste etwas von Säule weg. Ist nicht viel aber man sieht es recht deutlich...betrifft ca 5cmm von oben herunter. Die Werkstatt wollte sich eigentlich nichmal bei mir melden aber da nun seit gut einer Woche nichts kam bin ich unangemeldet nochmal hingefahren.
    Ja wäre vergessen gegangen. Auto kam direkt nochmal in Werkstatt rein und da nahmen sich gleich mehrere Mitarbeiter dem Problem an. Die Gummileistd wurde mehrfach ein und ausgeklipst...drauf rum geschlagen aber alles ohne Erfolg. Man hat mich wieder weggeschickt und will sich dienstag wieder bei mir melden. Sind selber ratlis und vermutfn nun das die aufgenietete Leiste nicht mehf austeichend halt bietet. Das wäre aber aufwendig auszutauschen da genietet und Scheibe müsste dafür auch wieder raus.
    Ich weis auch nicht...habe so ein flaues Gefühl bei einer solchen Aktion. Wenn da gepfucht wird sieht man es erst wenn es zu spät ist. Einerseits habe ich ja ein Recht auf ordentliche Arbeit aber überlege schon einfach das so zu akzeptieren um weitern Stress aus dem Weg zugehen.

    Was meint ihr dazu???

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ich hab die leisten heute auch erst rausgenommen.Man hätte es ja erstmal mit nachbiegen der genieteten leiste probieren können

  3. #23
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    Ich weis ja auch nicht... ärger mich so das ich da hin bin. Hatte gedacht direkt bei Audi gibts weniger Probleme. Aber hatte Pech. Erst mit den Gummileisten...sind ja nun neue. Dann das Geräusch was zum Glück weg ist und nu wieder das erneut mit Gummileiste.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von Bruchi Beitrag anzeigen
    Was meint ihr dazu???
    Ich meine das sollte sich jemand ansehen, der noch was von Mechanik und Metallbearbeitung versteht und nicht nur mit "geführter Fehlersuche" und "Reparaturleitfäden" aufgewachsen ist. Kann ja nicht sein, daß man mit fundierter Ausbildung, Praxiserfahrung und logischem Denken nicht dahinterkommt, warum so ein simples Teil da nicht passt und hält.

    Zitat Zitat von Bruchi Beitrag anzeigen
    steht an der A-Säule am oberen Ende wieder die Gummileiste etwas von Säule weg
    Kannst du ein Foto davon machen? Man kann sich sonst keine Vorstellung machen, was da falsch sein könnte.

    Zitat Zitat von Bruchi Beitrag anzeigen
    mehrfach ein und ausgeklipst...drauf rum geschlagen
    War da zufällig auch ein Meister in der Nähe? Da drunter ist die Kante einer Glasscheibe, welches bekanntlich der empfindlichste Bereich derselben ist. Selbst, wenn nicht gleich was passiert, kann damit bereits der Grundstein für eine potentielle Bruchstelle gelegt worden sein. Ich will dich nicht beunruhigen, aber so ist das nunmal.
    Ich frag mich ja, wie man auf die Idee kommt, ein Teil das konstruktionsbedingt genau passen sollte mit Gewalt dazu bringen zu wollen, anstatt das Hindernis zu suchen und zu beseitigen.

    Zitat Zitat von Bruchi Beitrag anzeigen
    vermutfn nun das die aufgenietete Leiste nicht mehf austeichend halt bietet
    a) wenn's so wäre, woher mag das kommen?
    b) was könnte man dagegen tun? (Außer stupides Teiletauschen)

    Zitat Zitat von Bruchi Beitrag anzeigen
    Das wäre aber aufwendig auszutauschen da genietet und Scheibe müsste dafür auch wieder raus.
    Da bin ich jetzt nicht sicher. Ich meine in den Leitfäden eine Anleitung gesehen zu haben, wo vom Ausbau der Scheibe nichts stand. Bin aber nicht sicher und lasse das so stehen.
    Allerdings, sollte die Leiste von der Scheibe zu stark hochgedrückt werden, hätte ich eine Idee woran das liegen könnte und die würde auch zu der anfänglichen Zugluft passen. Würde das zutreffen, wäre ein Ausbau sowieso nicht ganz falsch. Aber ohne das ganze zu sehen, sind das eben nur Gedankenspiele.

    Alles in allem traurig das sowas in einem Audi-Betrieb passiert, wo die so viel Wert darauf legen, nur jede Kleinigkeit bei ihnen machen zu lassen.
    [hr=][/hr]
    .

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Zitat Zitat von Bruchi Beitrag anzeigen
    Ich weis ja auch nicht... ärger mich so das ich da hin bin. Hatte gedacht direkt bei Audi gibts weniger Probleme. Aber hatte Pech. Erst mit den Gummileisten...sind ja nun neue. Dann das Geräusch was zum Glück weg ist und nu wieder das erneut mit Gummileiste.
    ich von meiner Seite aus kann sagen bei meinem Scheibentaisch ist alles glatt gegangen. hatte ich aber bei meiner Audi Werkstatt nicht anders erwartet. Leider kann man direkt bei Audi oder in ner freien werkstatt ins Klo greifen. Somit mach dir keine gedanken das du dort hin bist wo anders wäre es vll noch schlimmer gewesen.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Leider kann man direkt bei Audi oder in ner freien werkstatt ins Klo greifen.
    Völlige Zustimmung.
    Habe bei zwei Glasereien beide Extreme erlebt, 1x Pfusch mit Billigscheibe und Spannungsriss nach 40 Tagen ohne Ursache, dann perfekter Einbau einer Markenscheibe bei einem anderen Glaser-Betrieb.

    Andererseits hat mein Wagen alle vorgeschriebenen Stempel im Heft vom Audi-Betrieb, aber der Lufteinlasskanal war nur mit einer Schraube am Schlossträger befestigt, weil er nicht korrekt in die Öffnung eingesetzt war (unten verbogen). Das leere Loch für die zweite Schraube war nicht zu übersehen. So what...
    [hr=][/hr]
    .

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Zieh doch ,al die Leisten raus und mach ein Foto

    Ansonsten würde ich die leisten Audi tauschen lassen und du möchtest,bevor die neue Scheobe reinkommt gucken,ob alles in Ordnung ist.

    Die werden eh wieder eine neue Scheibe verbauen,da die mit guter Wahrscheinlichkeit reißen wird.
    Spritmonitor.de

  8. #28
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    Also ob da dann ein echter Meister dabei stand weis ich nicht. Konnte nur sehen das der Service-Mitarbeiter bei dem ich das Auto anmelde in Werkstatt mit vielen Kollegen da stand und die die Leiste mehrfach ab und wieder draufgesteckt hatten. Dazu kamen noch die schläge mit der Hand auf das abstehende Ende nur half das auch nicht. Angeblich war mindestens einer davon von der Karosserieabteilung.

    Mit Scheibentausch hatte ich zuletzt an meinem damaligen Audi 80 Cabrio genau so schlechte Erfahrung gemacht. Da wurden die Chromblenden beschädigt und ebenfalls die Gummidichtungrn die vom oberen Ende der A-Säule bis ans Ende der Türen verlaufen beschädigt. Wurde dann anschl. Auch alles in mehreren Ettappen ersetzt. War nicht Audi. Und aus dem Grund bin ich diesmal zum Freundlichen gegangen.

    Foto mache ich Montag...bin übers Wochenende verreist.
    Die Sache das tauschen zu lassen und das das ja von Anfang an mit den Geräuschen seltsam war spricht natürlich für sich. Vllt ist tatsächlich schon da was nicht perfekt gelaufen was nun zu dem Fehler führt.
    Ich kann das auch nicht verstehen wie die so an die Fehlerdiagnose gehen. Ich hätte auch mal versucht das genauer zu analysieren. Aber war ja bei dem Geräusvh das Selbe. Haben zwar nichts am Himmel gemacht aber muss daran liegen.

    Na ich werde euch berichten was denen bis Dienstag eingefallen ist sofern sich jemand meldet.

  9. #29
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    Hier wie versprochen noch Bilder der GummileisteKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20161011_131844.jpg 
Hits:	35 
Größe:	100,3 KB 
ID:	319618
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20161011_131838.jpg 
Hits:	34 
Größe:	77,7 KB 
ID:	319620
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20161011_131824.jpg 
Hits:	33 
Größe:	90,6 KB 
ID:	319619

  10. #30
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    Der Sachbearveiter hat sich heute wie versprochen bei mir per Email gemeldet.
    Er teilte mir mit das der Aufwand recht hoch ist diese genietete Leiste zu wechseln und das man dafür auch Scheibe neu aus und einbauen müsste und es ja deshalb sehr aufwendig wäre. Stattdessen bot er mit als Entschädigung eine kostenlose Inspektion für mein Auto an.

    Ich habe bereits zurück geschrieben das das für mich keine Option ist und ich an einer Lösung des Problems interssiert bin und nun erneut Stellungnahme erwarte.

    Das witzige ist das am Freitag mein bose system sich verabschiedet hat und ich deshalb ohne Radio fahren muss. Und nun haltet euch fest... das Geräusch ist nun wieder zuhören. Nun muss man am Innenhimmel direkt hinter Sinnenblende Fahrerseitig drücken damit es weg geht. Hier stimmt doch was grundsätzliches nicht. Denke es geht nur mit dem erneuten Aus und Einbau der scheibe.

    PS: wo ist die Bose Endstufe in bi limi versteckt?

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Zu deinem Bose Problem kann ich nichts sagen.

    Aber ich finde es gut,das du das Angebot abgelehnt hast.Damit wollten die bestimmt weitere Kosten umgehen

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Wie sieht denn die gleiche Stelle aus der anderen Richtung gesehen aus? Liegt die Leiste satt auf der Scheibe auf oder ist da ein Spalt dazwischen?

    Und die Beifahrerseite?
    [hr=][/hr]
    .

  13. #33
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    Habe nun Fotos wo man sieht wie die Leiste auf Scheibe aufliegt. Die letzten beiden zeigen die Beifahrerseite zum Vergleich.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20161028_133049.jpg 
Hits:	32 
Größe:	113,7 KB 
ID:	319799
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20161028_133107.jpg 
Hits:	31 
Größe:	198,9 KB 
ID:	319800
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20161028_133114.jpg 
Hits:	30 
Größe:	117,5 KB 
ID:	319801

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Schwer zu sagen woran das liegt. In Ordnung ist es nicht. Wenn die Klemmleiste ausgeleiert ist, würde die Gummileiste nicht solche Wellen schlagen, meine ich.
    Man sollte einmal eine neue probieren, vielleicht ist die verbogen worden bei dem ganzen Rein/Raus/Herumhämmern. Vielleicht ist sie auch schon beim Transport beleidigt worden.
    [hr=][/hr]
    .

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Zitat Zitat von fredl99 Beitrag anzeigen
    ....Vielleicht ist sie auch schon beim Transport beleidigt worden.
    xD Klar das die leiste radau macht wenn sie beleidigt wird die ganze zeit

    sorry konnt ich mir nicht verkneifen. hat mir gerade ein schönes lachen gezaubert. Danke dafür der Tag ist gerettet

  16. #36
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    Nächste Woche geht es on die nächste Runde. Der Freundliche will meinen Audi für 3 Tage in Werkstatt behalten und nun eine endgültige Lösung des Problems finden. Ich bin nu soweit das ich denke das die neue Scheibe einfach vom ersten Tag an nicht 100% eingebaut ist.
    Ich bin gespannt ob sie das Problem nun beheben. Bereue inzwischen das ich Scheibe tauschen lassen habe.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Da kann man nur die Daumen drücken...
    Die nächste wird bestimmt besser, aus Fehlern lernt man schließlich.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Bei einem Scheibenwechsel bleibt genügend Geld hängen, selbst wenn man 2 Mal ran muß. Mit dem richtigem Werkzeug ist die Scheibe schnell und heile raus. Der Kleber kostet keine 30 Euro und reicht für mind. 1,5 Scheiben. Primer genauso. Das Auto dafür 3 Tage da behalten zu wollen ist eine Zumutung. Manche Audi und VW Partner sind einfach nicht in der Lage Fehler zuzugeben und sich zu entschuldigen.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Nicht nur Audi/VW

    Ich hab leider Gottes bei ATU 3 Scheiben,einen Innenspiegel,2 Wischerarme,1 Wasserabweiser (unter der scheibe) und beide Verkleidungen der A-Säulen neu bekommen.Das ganze nach 8 Wochen Stress.Als Entschädigung gab es ein vollgetanktes Auto.Auf die erstattung der Fahrtkosten habe ich bestanden.

    Aber eine Entschuldigung gab es nicht

  20. #40
    Benutzer Avatar von 333SDK
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ/ EAE

    Ort
    WW
    Registriert seit
    09.12.2012
    Was kann man bitte am Innenspiegel kaputt machen?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Spureinstellung nach Austausch des Querlenker?
    Von HolgaHilga im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2016, 21:25
  2. 8D/B5 - Turboloch nach Austausch Kabelbaum PD-Elemente
    Von molocho im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 14:45
  3. 8K/B8 - Windgeräusche nach Frontscheibe wechseln
    Von Sven_König im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 12:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •