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  1. #1
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    Audi A4 8E/B6
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    3.0Tdi CAPA auf 350-400PS bringen - Tunerempfehlung?

    Hallo Kollegen,

    könnt ihr einen Tuner empfehlen der einen A4 3.0Tdi Bj. 2008 MKB CAPA mit 6 Gang HS auf ca. 350-400PS bringen kann?

    Danke für eure Tipps!

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Macht der turbo das mit oder willst du den auch tauschen?

    Ein Kollege hat den 232PS V6 (sollte deiner denke ich auch sein) und der hat ihn auf 300ps gechipt

  3. #3
    Benutzer Avatar von schnieps
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    Mir würde in dem Leistungsbereich http://www.lade-druck.de/ und http://www.broo-performance.de/ einfallen. Ich war bei Nils (Lade Druck) und bin sehr zufrieden mit der Arbeit.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Macht der turbo das mit oder willst du den auch tauschen?

    Ein Kollege hat den 232PS V6 (sollte deiner denke ich auch sein) und der hat ihn auf 300ps gechipt
    Der Threadersteller redet von einem B8 und nicht B7, der CAPA ist ein 240PS und der Lader macht dort auch 350PS mit entsprechender Hardware. Kenne bloß keinen der die Leistung bislang mit Papieren gebracht hat.
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  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    kein Audi A4/S4

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    6
    Aber 400 wird mit dem SingleTurbo eng
    Die BiT packt das

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
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    Handschalter, die Automaten kämpfen schon schwer mit den Leistungen.

    Was für eine Kupplung bzw. ZMS sind denn da drin?
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Egal ob Automatik oder Handschalter.Wenn der turbo kotzt,ist er am Ende

  8. #8
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    Audi A4 8E/B6
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    Sagt euch Lechner Tuning was? Die haben ein Angebot für 400Ps.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
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    die genannten Elemente sind vor dem Turbo am Ende.
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  10. #10
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
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    AGR, DPF, LLK, Upgrade Turbo müssen angepasst/eingebaut werden.

    Welche Elemente sind deiner Meinung nach am Ende? Sprichst du das aus Erfahrung?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
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    kein Audi A4/S4
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    Wie TAZ richtig schreibt, ist der Turbo nicht das limitierende Element in der Kette. Bevor der Turbo an seine Grenzen kommt, sind einige andere Komponenten zu optimieren. Ganz klassisch muss man damit anfangen für kühlere Ansaugluft und bessere Abluft zu sorgen. Da stecken die Feinheiten aber im Detail. Mit einer sinnigen Abstimmung dringt man dann relativ schnell in Bereiche vor, wo auch die Kraftübertragenden Komponenten verstärkt werden müssen. Die Handschalter (der 8K Baureihe) können aber Serie richtig was ab. Meinen 3.0 TDI hatten wir trotz Opa-Tronic Automatik auf Augenhöhe mit dem Audi SQ5 in der Beschleunigung von 0-100 km/h. Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h waren wir sogar signifikant schneller.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  12. #12
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    für kühlere Ansaugluft sorgt der größere LLK.

    Hier die Auflistung im Detail von einem Mitbewerber der ebenfalls 400Ps anbietet:

    Upgradeturbolader Stufe2

    90iger Abgasanlage mit 90mm Audi Blenden inkl.Downpipe

    AGR off inkl. mechanischem Verschluss des AGR

    Wagner Competition Ladeluftkühler

    Pipercross Sportluftfilter

    76iger Ansaugsystem und Ansaugwegbearbeitung

    Softwareoptimierung mit Leistungsmessung


    Was hast du bei deinem machen lassen? Kennst du 3.0Tdi mit Schäden nach Tuning?

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Also schon die Beschreibung Upgradeturbolader Stufe 2, ich kenne nur einen Upgradelader und der reicht dann auch sicher bis 400PS wenn der Rest passt, aber hört sich natürlich wichtiger an. Ich behaupte auch den Wagner LLK kann man sich sparen, da reicht der Alu LLK vom 3.0l tdi. Das größte Problem sehe ich immer noch in der Kupplung, denn ich kenne keinen der eine 2 Scheiben Tuningkupplung anbietet, und bei Audi ist das ein komplettes Modul.
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  14. #14
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    Bei Sachs gibts eine um +15% (oder +30% bin mir nicht mehr sicher) verstärkte. Gesamt mit Schwung um ca. 1400 Euro.

  15. #15
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    Stimmt, scheint es inzwischen tatsächlich zu geben mit 30% mehr zu 612€ plus ZMS LUK für 755€.
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  16. #16
    Erfahrener Benutzer
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    Die reicht nicht, wenn die Mühle richtig Qualm hat.
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  17. #17
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    Hast du da praktische Erfahrung?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
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  19. #19
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    Was fährst fr einen a5?

  20. #20
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Zitat Zitat von FranktheBank Beitrag anzeigen
    Was fährst fr einen a5?
    Wenn du damit @taz meinst, er fährt gar keinen, aber er hat nen bischen Ahnung von Soft und Hardwareänderungen
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