Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AAH

    Ort
    Eschweiler
    Registriert seit
    23.12.2015

    Frage Fahrzeugausstattung anhand VIN erfahren

    Hallo zusammen

    gibt es für mich eine Möglichkeit anhand der Fahrzeug Ident-Nr. die Ausstattung zu erfahren?

    Hab es schon bei myaudi versucht aber da bekomme ich nichts angezeigt bist auf Model und BJ.

    Ich danke euch schonmal im voraus.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    C

    Registriert seit
    05.08.2015
    Hallo,

    einfach zum freundlichen gehen, der kann die Austattungsliste anhand der VIN ausdrucken.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Noch einfacher: Die Codes auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde entschlüsseln. Findest bei uns im Wiki

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Geretsried
    Registriert seit
    08.07.2021
    Bin noch ein Neuer! Jetzt wollte ich doch glatt hier im Forum die gleiche Frage stellen. Kein Aufkleber in der Reserveradmulde.
    Muß man jetzt echt zum Freundlichen gehen um was über sein Fahrzeug zu erfahren? Ich dachte immer Audi wäre eine fortschrittliche Premiummarke.
    Sorry, als Mercedesfahrer (meinen Audi hab ich mir nur so als Ergänzung gekauft) bin ich solch umständliche dinge nicht gewöhnt.
    Beim Stern gebe einfach auf einer entsprechenden Seite im Internet meine VIN ein und schon habe ich alle relevanten Daten zu meinem Fahrzeug. Ich kann sehen wann bestellt, wo ausgeliefert, alle Ausstattungscodes einschließlich Sonderausstattung, alles natürlich im Klartext, sämtliche Farbcodes und was es sonst noch zu wissen gibt.
    Ich sehe schon, ich habe scheinbar zu hohe Erwartungen, bin ich wohl etwas verwöhnt und Premium ist halt nicht gleich Premium, da muß man sich aber auch erstmal daran gewöhnen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Der Aufkleber klebt auch im Serviceheft ganz vorne.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  6. #6
    Benutzer Avatar von Onkel Tom's Audi
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DDWA/SVK

    Ort
    Südpfalz
    Registriert seit
    07.08.2011
    Aufkleber sollte auch einer im Serviceheft sein.

    Bei myAudi (einfach mal danach googeln) gibts das auch. Musst dich halt anmelden, gibt aber auch ne App. Wie weit das bei einem älteren Audi (B6) hilft weis ich nicht.
    Schöne Autos heisen Avant

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Geretsried
    Registriert seit
    08.07.2021
    Danke für die Antworten, ich bin ja richtig geflasht von eurer Hilfsbereitschaft!

    Leider habe ich zu dem guten Stück auch kein Serviceheft und ja Ihr habt natürlich recht, es geht über myAudi.
    Das habe ich natürlich als erstes schon probiert, sowie angemeldet wie es sich gehört. Auf myAudi wird mir dann mitgeteilt, ich darf mir den Audihändler meiner Wahl aussuchen, soll mich dann dort vor Ort als Eigentümer meines Fahrzeugs registrieren lassen und als Dank dafür bekomme ich dann online von myAudi auch eine Antwort. Also es geht bei Audi offensichtlich alles nur umständlich, wie nennt sich das gleich noch? "Fortschritt durch Technik"

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Aber macht euch keine Gedanken, als Südländer bin ich grundsätzlich schonmal humorvoll und habe ich ja ein sonniges Gemüt!
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, ich gewöhne mich schon noch an die Audigepflogenheiten!
    Seid so nett und übt Nachsicht mit mir, ich bin der Neue!

    Ist eben nicht so einfach wenn man so verwöhnt ist, ich beschäftige mich ja erst ein paar Stunden mit meinem Audi. Aber nur so als Beispiel, da hab ich mir gedacht, schnapp Dir mal den Wagenheber und bock den Audi mal auf und kuck mal drunter, wie es da so aussieht.
    Da ich ja ein Sorgfältiger bin, hab ich mal danach gegoogelt, wo man denn das gute Stück anheben kann. Da lesen meine entzündeten Augen, um Gottes Willen nur nicht einfach so mit dem dicken Wagenheber dran gehen, da wird sich gleich ein Falz in Falten legen und der Schaden ist dann groß.
    Ich möge mir doch besser für ein paar Teuronen so einen lustigen Gummipuck zum Schutz zulegen, damit der gute Falz keine Falten wirft und der Unterbodenschutz nicht weggedrückt wird.
    Was soll ich sagen, bei meiner E-Klasse sieht man selbst mit der dunkelsten Sonnenbrille noch, wo die Wagenheberaufnahmen sind, denn die lustigen Gummipucks sind da vom Werk aus schon dran und einen Falz, der sich in Falten legen kann gibts da auch nicht! Nur so als kleine Anmerkung, damit Ihr auch versteht, warum ich mich erst An Audi gewöhnen muß!

    Aber wie gesagt, das wird schon noch!
    Geändert von h2dohans (19.07.2021 um 23:26 Uhr)

  8. #8
    Benutzer Avatar von Onkel Tom's Audi
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DDWA/SVK

    Ort
    Südpfalz
    Registriert seit
    07.08.2011
    Zitat Zitat von h2dohans Beitrag anzeigen
    Leider habe ich zu dem guten Stück auch kein Serviceheft und ja Ihr habt natürlich recht, es geht über myAudi.
    Das habe ich natürlich als erstes schon probiert, sowie angemeldet wie es sich gehört. Auf myAudi wird mir dann mitgeteilt, ich darf mir den Audihändler meiner Wahl aussuchen, soll mich dann dort vor Ort als Eigentümer meines Fahrzeugs registrieren lassen und als Dank dafür bekomme ich dann online von myAudi auch eine Antwort.
    Wie das genau geht hätt ich dir nicht sagen können, bin selbst nicht registriert

    Die "Gummipucks" ab Werk gibts wohl bei dem ein oder anderen Model. Zumindest hatte ich mir die mal für meinen B7 bestellt, aber leider nicht mehr montiert. Liegen jetzt hier im Keller.
    Die sind aber nicht bei jedem Benz serie? Oder doch?
    Schöne Autos heisen Avant

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - S4 - Anhand VIN die PR-Codes bzw. Austattungscodes herausfinden?
    Von Hilfe05 im Forum Allgemeines
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 18:49
  2. Was versteht der Zubehörhändler unter VIN?
    Von B5@Turbo im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:55
  3. Re: Arbeitszeiten für Werkstattarbeit erfahren
    Von darky im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 00:23
  4. Re: gibt es vin weitec 60/40 fahrwerke??
    Von audi neuling 05 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 22:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •