Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    05.09.2016

    FW oder Federn??? B7 Avant - Sline

    Hallo Leute,

    ich hab gesucht aber nichts gefunden. Bitte steinigt mich nicht wenn dieses Thema doch schon mal vorkam.

    Also Ich fahre einen B7 Avant sline. Und würde wegen der optik gerne ein stück tiefer - gerade hinten -

    Möchte aber ungern das Fahrverhalten ändern - sprich noch härter werden - reichen da Federn oder sollte ich lieber gleich ein komplettes Fw einbauen? Ist es nötig?

    Könnt auch gerne ma bilder posten

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    05.09.2016
    danke tobias

    Hat denn niemand hier nur Federn verbaut ???????

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004
    genügend haben nur Federn verbaut.
    gib mal in die Suche Eibach ein ,da wirst du fündig

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Kreis Siegburg
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ich habe damals nur Federn verbaut. Es waren H&R 30/30, die Dämpfer habe ich gelassen. Sollten irgendwann die Dämpfer das Zeitliche segnen, werde ich s-line-Dämpfer verbauen. Ich fahre aber einen 6-Zylinder, d.h. selbst mit den 30/30 Federn steht er schön gerade mit leichter Tendenz vorne etwas tiefer zu sein als hinten. Kann natürlich auch an der Karosserieform der Limo liegen.
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Erstmal bitte die Profildaten korrigieren. Ein Avant ist ein 8E und kein 8H. 8H is Cabrio.

    Als nächstes ist es bei Deiner Frage interessant ob Dein Fahrzeug auch ein S line Fahrwerk verbaut hat. S line ist nicht gleich S line. Guck mal in Deinem Serviceheft oder in der Reserveradmulde auf dem Aufkleber was da für ein Fahrwerkcode drin ist.

    Entweder ist es ein 1BA (Standardfahrwerk), 1BE (Sportfahrwerk) oder ein 1BV (Sportfahrwerk Quattro GmbH (S line))

    Dass ein 1BR (Schlechtwegefahrwerk) verbaut ist halte ich für unwahrscheinlich und ein 1BD (S4/RS4) ist ganz und gar ausgeschlossen.

    Danach kann man ordentliche Tipps geben.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    05.09.2016
    sorry habs geändert ok dann schau ich nachher gleich mal nach was für ein Fahrwerk verbaut ist...

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    05.09.2016
    also ich hab nachgesehen und möchte sagen das ich das 1BV habe..habe aber kein Quattro..könnte das trotzdem passen?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild audi .jpg 
Hits:	14 
Größe:	116,8 KB 
ID:	318935

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Also ist das S line bereits verbaut und dementsprechend eine Tieferlegung von etwa 30mm. Es sollte also reichen wenn Du beispielsweise 40er Federn verbaust oder je nachdem wie weit er jetzt noch zusätzlich runter soll.
    Kannst ja auch mal hinten zwischen Feder und Karosserie gucken ob da noch eine Plastikscheibe verbaut ist. Das wären die Höherlegungen die viele bei einem S line Fahrwerk gerne verbauen um dem Hängearsch entgegen zu wirken.
    Härter wird er nicht da die S line Dämpfer ohnehin schon hart sind.
    Ein komplettes Fahrwerk halte ich aus persönlicher Sicht für unnötig da Dich ja nur die Höhe stört. Anders wäre es wenn er Dir zu weich wäre. Da wäre ein Komplettfahrwerk die bessere Wahl.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    05.09.2016
    vielen dank für die ausführliche antwort ja mir gehts wirklich nur um den Hängearsch..mir is das fahrwerk hart genug..also wenn ich hinten jetzt 40er federn verbaue, komm ich dann 10mm runter korrekt? und welche federn sind denn qualitativ super? h&R?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    ich seh gerade h&r hat nur 35er federn -.-

  10. #10
    Benutzer Avatar von Sunshinelive
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    27.08.2011
    Das 1BV S-Line Sportfahrwerk und das normale Sportfahrwerk 1BE haben von Werk aus ne Tieferlegung von 20mm. Sprich mit 35mm Federn kommst du vorne und hinten ca. 15mm runter. Um dem Hängearsch entgegenzuwirken kannst du das Ganze entweder mit den Supersport Federtellern für vorne kombinieren oder du nimmst Federn mit z.B. 35/45mm (V/H).

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - 3,0 TDI Avant Eibach oder H&R Federn
    Von Sauger im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 12:17
  2. 8E/B6 - H&R Federn gegen Sline Federn
    Von aw254 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 19:32
  3. 8E/B7 - Audi A4 8E Sline Federn
    Von Flow-D im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 16:26
  4. 8E/B6 - B6 Avant Federn => H+R oder Eibach ?
    Von DR1337 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 17:46
  5. 8E/B7 - S-Line oder H&R Federn für B7 Avant
    Von PeterSt. im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 13:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •