Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Benutzer Avatar von WZBFL
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DAJ

    Ort
    Netphen
    Registriert seit
    19.07.2015

    S4 B5 Kaufen, benötige Hilfe

    Hallo Leute,

    da mich einige bereits kennen vom Projekt NATO 1.8T brauch ich mich nicht nochmla vorstellen

    Ich wollte mir jetzt einen S4 B5 Avant zulegen. Habe einen in Aussicht mit folgenden Eckdaten:

    Farbe Silber
    BJ 2000
    189tkm
    BRC Gasanlage eingetragen
    PDC hinten
    Leder Recaros
    Sitzheizung
    Großes Radio Doppeldin (hinten Wechsler)
    Sonstige Standart Ausstattung vom S4 eben.
    Nahezu Rostfrei (nicht so wie mein 1.8T )
    Steht bei mir in der Umgebung

    negativ:
    heftige Pixefehler im FIS
    nur 1x Schlüssel, Funk geht nicht
    ital. Brief
    einige Kratzer an heckschürze Ladekante
    Kratzer an der Hinteren Tür oben auf der schmalen Fläche
    einige Kratzer Frontstange
    minimal Rost oberhalb der Windschutzscheibe mittig
    Irgendwas ist über das Beinpolster Beifahrersite gelaufen.. ziemlich rau
    Motor ist heftig am Ölen (vermutlich oberhalb des Krümmers im besten Fall "nur" Ventildeckeldichtung)
    In einem Druckrohr vor dem LLK war Öl in der Leitung (Vermutlich Linker Turbo schon defekt)
    Eine Logfahrt hat auch nur 187g/s gebracht hier im Forum hatte ich gelesen dass es ca. 230g sein müssen
    Die Leistung fühlt sich beim beschleunigen auch nur an wie 180PS
    Das hintere DIFF ölt aus beiden Wellen heftig vermutlich schon einige 10000km kaputt
    Gasanlage ruckelt den Motor bei gaswegnahme auch ganzschön (auf benzin nicht deswegen liegt an der gasanlage)
    nicht besonders Scheckheftgepflegt. Bis 100tkm kein einziges mal bei Audi, Letzter Eintrag bei 174tkm aber 2013.. 3 Jahre später hat er 189tkm..... ?
    Blinker gehen nicht -> angeblich der Warnblinklichtschalter dort soll eine Sicherung sein???? Noch nie gehört!!! -> ansonsten fehlkonstruktion bei Audi würde ich mal sagen!
    Nachtrag:
    Eine abgastemp. Messung ist auch defekt. sonst hätte man mal die Abgastemps vergleichen können wenn ein Lader steht wird sich das sicher irgendwie bemerkbar machen.

    Was würdet Ihr für dieses Teil noch ausgeben?
    Geändert von WZBFL (12.09.2016 um 08:45 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Mit den ganzen Mängeln holst Du Dir doch nur die zweite Großbaustelle ins Haus.
    Laut der ganzen Liste würde ich dafür keine 2.000€ ausgeben. Allerdings nur meine persönliche Meinung.

    Leg lieber gleich mehr drauf um eine vernünftige Basis zu haben, an der man sicherlich immer noch genug finden wird, zum "optimieren".

  3. #3
    Benutzer Avatar von WZBFL
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DAJ

    Ort
    Netphen
    Registriert seit
    19.07.2015
    Hast schon Recht, allerdings sollen die Karren noch ca. um die 8000 im guten zustand wert sein... tendenz Steigend.
    Aber wie du schon sagst ist das wieder eine Baustelle.

    Rechne ja eh schon damit die Lader zu wechseln auf RS4 und die AGA zu Optimieren. Weil ja bekanntermassen die Lader dem Hitztod Sterben..........

    Auch in SERIE!!!!
    Geändert von WZBFL (12.09.2016 um 09:15 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Man muss halt überlegen, was man machen will.
    Wenn es für Dich feststeht, dass Du Lader, AGA etc. wechseln willst, dann kann man einen mit Laderschaden kaufen. Für mich wären die ganzen Mängel zu viel.
    Da kaufe ich lieber einen für 8000€ und habe schon mal eine bessere Substanz. Zu verbessern gibt es bei den "alten" Autos immer genug.

    Genauso ist die Tendenz bei den S4 natürlich steigt, jedoch nur, wenn sie auch einen entsprechenden Zustand haben. Hier gehe ich stark davon aus, dass Original deutlich mehr Wert ist als eine "Bastelbude".

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ich pers würde mir schonmal keinen S4 mit Gasanlage ins haus holen, das heißt für mich das der Besitzer sparen wollte weil ihm die benzinkosten zu hoch waren. Dann wird in meinen Augen auch an anderen Stellen gespart, was ja auch der Zustand des Fahrzeugs wiederspiegelt. Was willste da denn noch an Kohle drin versenken um den vernünftig da stehen zu haben.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Benutzer Avatar von WZBFL
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DAJ

    Ort
    Netphen
    Registriert seit
    19.07.2015
    Alternativ habe ich noch einen weiteren im Visier:

    Schwarzer Avant
    187tkm
    Lückenlos Scheckheft
    1 Din Radio (wieso gabs hier unterschiedliche versionen??)
    BJ01/2000
    Graue Leder Ausstattung (Geschmacjssache )
    Händlerangebot

    negativ:
    Ich konnte den noch nicht anschauen.
    Händler war unfreundlich und meinte "ja sind schon etliche interessenten der wird dann weg sein" angebot steht aber schon seit 18.08 online und ist noch nicht verkauft... Spinner ey
    Und jetzt ist er erstmal im Urlaub
    Ist von meinem Wohnort 300km entfernt.

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Also zum ersten S4 kann ich auch nur sagen dass sich das verdammt nach Geldgrab anhört. An dem Ding scheint kaputt zu sein was geht. Dann sinds auch noch nichtmal günstige Sachen. Zum Thema Gas stehe ich ähnlich wie mounty.
    Wer sich den Sprit für nen S4 nicht leisten kann, braucht auch keinen S4 und wenn er sich schon anfühlt wie 180PS beim fahren..... Eieieiei...... Mit dem wirst nicht glücklich werden.

    Beim zweiten kann ja auch irgendwas nicht stimmen. Bald einen Monat zum Verkauf frei, etliche Interessenten und keiner hat ihn geholt? Klingt auch schäg aber vielleicht ist der Zustand etwas besser.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  8. #8
    Benutzer Avatar von WZBFL
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DAJ

    Ort
    Netphen
    Registriert seit
    19.07.2015
    Jo stimmt.
    Allein die Aussage von dem Verkäufer. Aber da kann das Auto ja nix für. Ich guck mir den an neuem rote kz mit und nen Bündel Geld. Wenn der nicht zusagt und beim Probefahren auch sowas rauskommt bleibt er halt stehen und es wird weitergesucht. Eigentlich kann man nur einen kaufen an dem die Lader auch nachweislich schon gemacht wurden. Alles andere ist auch potentiell gefährdet.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Nochmal zu der gefühlten Leistung: klar ist das es nur eine subjektive Sache ist aber mein 1.8T mit 384nm ging deutlich agiler zur Sache als der s4 mit angeblichen 400nm Serie. Das kann nur bedeutet das ein turbo kaputt ist. Und dann noch das Öl im Schlauch. Also mehr Anzeichen für einen toten Lader brauch ich nicht suchen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    Nö eigentlich hat es erstmal weniger mit dem Lader zu tun.
    SUV?
    Unterdruckleitungen?
    N75?
    LLM?
    Druckverrohrung undicht?

    Öl im Schlauch, das ist fast schon normal an einem 2.7T oder 1.8T
    Kenne nur wenige an denen es nicht der Fall war.

    Wenn hinten Rauch kommt, würde ich auf den Lader tippen.
    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

  10. #10
    Benutzer Avatar von WZBFL
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DAJ

    Ort
    Netphen
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ja kann ja alles sein,
    Solange er mir nicht das Gegenteil beweisen kann ist erstmal der Lader schuld, ich mach da ja nicht ne komplette Stellglied Diagnose für lau. Lader ist erstmal das was da abstirbt und das trifft auch zu 99% zu. Freilich kann es auch wieder x-beliebig was anderes sein. Aber in preisverhandlungen zieht das am besten. Wenn jetzt nachweislich neue Lader mit bekannter Herkunft reingekommen wären und es gäbe Öl in den Rohren... Ok das ist was anderes. Aber so grade bei der Laufleistung und ohne Nachweis ist davon auszugehen das die nie getauscht wurden und jetzt fertig sind.

    Grüße

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    189 tsd wären für die ersten Lader keine Laufleistung bei nem Serien S4, nen Freund hat jetzt 286 tsd mit ersten Ladern und der Wagen läuft bestens. Is alles ne frage der Pflege und des Fahrstils.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #12
    Benutzer Avatar von WZBFL
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DAJ

    Ort
    Netphen
    Registriert seit
    19.07.2015
    Hallo mounty:
    Ja kann ja auch alles sein, aber bei einem gebrauchten wagen ist erstmal auch vom schlimmsten auszugehen. Auch gerade vor dem Hintergrund dass der Kollege Italien rumgefahren ist und bekanntermaßen dort nicht so gepflegt wurde. Die mangelnde scheckheft Pflege beweist das ja.

    Grüße

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Du begründest Dir die Entscheidung doch schon selber, Finger weg.
    Nimm lieber gleich mehr Kohle in die Hand und kauf etwas Vernünftiges.

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    12.09.2016
    Mein Dicker ist auch ein Italiener. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die nicht Sehr gut mit ihren Fahrzeugen umgehen. Bei mir war noch der Vorteil, das große Reparaturen (Turbo, Zahnriehmen) in einer ital. VW/Audi Werkstatt gemacht wurde.

    Der wurde in D zugelassen, damit er deutsche Papiere bekommt. Das heißt der 1. und einzige Vorbesitzer war ein Italiener. Ich weiß nicht, ob es mit dem Fahrstil zusammenhing aber: Kupplung und ZMS musste ich erneuern lassen mit 165t.

    Ich würde es nicht mehr machen. Vielleicht hilft dir mein Beitrag um die Italiener ein bisschen einzuschätzen.

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.03.2015
    Hey,
    also mein A4 Cabrio ist auch aus Italien und ich muß sagen er war einiges billiger als ein Deutscher und wenn man jetzt mal noch zB die Achsen oder die Bremssättel vergleiche, sieht man kein Rost nix.
    Wenn ich die Achsen und Bremssättel meines B8 anschaue das sind nur Rostbollen was da unten hängt.
    Das Auto war Scheckheft gepflegthabe mir noch die Historie geholt.
    Fazit habe keine schlechte Erfahrung gemacht ist ein super Auto das ich jederzeit wieder kaufen würde.Vom Zustand und von der Technik her Tip Top.

    Gruß Ralf

Ähnliche Themen

  1. Ich benötige hilfe
    Von familientaxi im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 21:11
  2. 8E/B6 - Benötige schnelle hilfe , Getriebe!
    Von Cavalera A4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 23:36
  3. 8D/B5 - Benötige dringend Hilfe
    Von Maverick2002 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 20:22
  4. Re: benötige hilfe beim a4 kauf
    Von andimann im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 03:05
  5. Re: Benötige AKTEnkundige Hilfe ;-)
    Von André im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •