Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    09.09.2016

    Frage Brauche Hilfe zu AWM ZMS und Kupplung

    hallo a4 freunde

    ich bin neu hier und ich weiß das theme wurde schon so mega oft behandelt aber ich muss euch mal um euren rat fragen. hab auch schon einige zeit mit dem theme verbracht.
    also kurz zur geschichte:
    bei mir kam natürlich auch die anzeige das der öldruck zu niedrig sei. auto auf parkplatz gefahren und sofort motor aus. wie bei so vielen anderen ist es das ausgleichswellenmodul.

    ich habe jemand gefunden der ein aufgearbeitetes AWM von bk motorentechnik für einen relativ guten preis verkauft. gelaufen ist das modul bei ihm 9000 km. die aufgearbeiteten module sollen ja länger halten, da 100mm sechskant und verstärkte buchse.
    mein schrauber meinte zu mir er würde lieber ein modul der neueren generation verbauen und dieses auf stirnrad umbauen...dazu dann halt auch noch die ölwanne tauschen.
    ich würde aber eigentlich das modul von bk verbauen und alles so lassen. da ich meine, gelesen zu haben das die stirnräder auch schnell verschleißen können.
    jetz meine fragen:

    was würdet ihr machen...so lassen oder auf stirnrad umbauen?
    und wenn ich so lasse...kann ich kette und zahnräder vom alten AWM noch mal nehmen oder besser auch neu? (kostet auch noch mal um die 300 euro
    wenn man das alte zahnrad verwendet, müsste man es auf den neuen 100 er sechskant aufschrumpfen oder?

    desweiteren werde ich auch gleich noch das ZMS austauschen weil das auch schon gut gelitten hat.

    da die frage...gleich mit kopplung tauschen oder kupplung noch drin lassen wenn sie noch gut aussieht?
    und welcher hersteller...sachs oder luk?

    zu meinem fahrzeug:

    audi a4 b7/8e 2.0 tdi 16v
    km: 199.000 tsd
    motorkennung: blb

    ich hoffe ich habe nix vergessen. gruß snake

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    ich glaub ich bin mit meiner frage an der falschen stelle gelandet. kann vielleicht jemand an die richtige verschieben?
    Geändert von Snake_Plissken (09.09.2016 um 13:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - A4 Avant B7 2.0 TDI BLB - ZMS und Kupplung tauschen
    Von -ck- im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 11:52
  2. 8E/B6 - Kupplung und ZMS defekt, oder doch nicht?
    Von bassi88 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 20:39
  3. 8E/B7 - ZMS und Kupplung von LUK
    Von dom1978 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 10:34
  4. 8D/B5 - S4 B5 mit K04 andere Kupplung und ZMS Pflicht?
    Von AndiS4 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 21:15
  5. 8E/B6 - LUK ZMS und Sachs Kupplung- passt das?
    Von johnnycalzone im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 19:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •