Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    Adp

    Registriert seit
    01.09.2016

    A4 B5 steht vorne zu hoch

    Hallo Leute, ich habe mir einen A4 1,6 gekauft , welcher vorne zu hoch steht. Mein Vorbesitzer hat neue Stoßdämpfer eingebaut und sagte mir aber das der Wagen vorher auch schon so hoch stand. Es sind Federn mit Weiß/Braun als Farbkennung verbaut. Wer kann mir anhand der Nummern auf meinem Aufkleber aufschlüsseln ob das die richtigen Federn sind?
    Danke im voraus und Gruss Frank

    Welche Daten braucht Ihr dann genau vom Aufkleber?

  2. #2
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Mach doch mal Bilder vom Auto und von dem Aufkleber.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    Adp

    Registriert seit
    01.09.2016
    Nunja er steht vorne ca 5 cm höher als hinten. Ich denke nicht das dieses richtig ist.
    Was ich mittlerweile rausgefunden habe ist die gewichtsklasse 3

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    Adp

    Registriert seit
    01.09.2016
    Es sind alleine die stoßdämpfer neu. Vorne wie auch hinten. Aber er steht halt vorne viel zu hoch.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    Adp

    Registriert seit
    01.09.2016
    Ich habs selbst nochmal alles gelöst, auf der 4 Säulen Bühne dann auf den Rädern stehend fest gezogen. Daran hat es leider nicht gelegen. Ich denke das dort irgendwann mal jemand falsche Federn vorne eingebaut hat.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    Adp

    Registriert seit
    01.09.2016
    Also die Federn sitzen richtig. Das habe ich alles kontrolliert. Wie gesagt mein Vorbesitzer hat die Dämpfer montiert. Ich selbst habs nur kontrolliert. Was ich aber gesehen habe , anhand der Rechnung der neuen Monroe Dämpfer sind diese ab BJ 99 zu verwenden.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Stoßstange vorne steht ab / sitz nicht richtig
    Von Stanisi im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 03:27
  2. 8D/B5 - Audi A4 B5 2,6 Quattro Drehzahl zu hoch, dreht hoch und runter....
    Von Showtime0 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 22:56
  3. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 23:10
  4. Re: 30/30 Federn (jetzt ist mein Audi vorne zu hoch)
    Von CliffOnStage im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 07:36
  5. Re: Vorne zu hoch!!
    Von viking66 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 18:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •