Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CABA

    Registriert seit
    06.01.2016

    Wo sitzt der Ölabscheider?

    Hallo, die Werkstatt sagt, dass mein Ölabscheider defekt ist. Wo sitzt der genau. Ich frage weil der Motor vor kurzen getauscht wurde und ich noch Garantie auf dem Motor habe. Die Werkstat sagt, dass der Ölabscheider nicht zum Motor gehört und nicht mit gewechselt wurde.
    Geändert von M.P. (25.08.2016 um 20:24 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Der Abscheider sitzt seitlich am Motor in höhe des Motorlagers auf der linken Seite. Wenn der Motor ein Rumpfmotor von Audi direkt war denn ist der Abscheider vom alten Motor umgebaut worden da er nicht beim neuen AT Rumpfmotor dabei ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CABA

    Registriert seit
    06.01.2016
    Laut Rechnung wurde ein Rumpf Motor für über 8000 Euro eingebaut. Kann es sein, dass die alten Teile, so auch der alte Ölabscheider wieder angebaut wurde?
    Es ist ein 2.0 Benziner mit 132kw, Bj. 11/2008
    zu2: 0588 zu3: AHP
    Geändert von Dirkcomp (25.08.2016 um 20:56 Uhr)

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Dirkcomp Beitrag anzeigen
    Es ist ein 2.0 Benziner mit 132kw, Bj. 11/2008
    zu2: 0588 zu3: AHP
    Also dann stimmen deine Daten im Profil nicht, die Daten aus dem Schein sind hier uninteressant, schaue bitte auf dem Datenaufkleber nach welcher Motorkennbuchstabe verbaut ist, denn der CABA den du da angegeben hast ist ein 1,8t mit 120 PS und kein 2.0l. Aber nichts desto trotz ist bei dem Rumpfmotor nix von den Anbauteilen dabei und somit wurde wie schon erwähnt der Ölabscheider vom alten Motor wieder verwendet und umgebaut.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - W sitzt der Thermostat ?
    Von MrFloppy87 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 21:30
  2. 8D/B5: Wo sitzt der Lautsprecher der FSE genau?
    Von CaptainSchmolle im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 16:50
  3. 8D/B5: Wo sitzt der Thermostat?
    Von LoebFan im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 18:04
  4. Re: Wo sitzt der Thermostat
    Von Citko im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •