Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Robin95
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FLC

    Ort
    Dautphetal
    Registriert seit
    16.05.2016

    Motorkontrollleuchte geht an und aus?

    Hallo Community!

    Letzte Woche ging zum ersten Mal bei meinem 3.0 V6 Quattro die Motorkontrollleuchte an. Es hat sich aber meines Erachtens nichts am Fahrverhalten verändert, war alles so wie vorher auch. Am nächsten Tag war die Kontrollleuchte auch wieder aus.

    So, gestern Abend ging die Leuchte wieder an, aber ist jetzt seit ca. 1 Stunde wieder aus. Habe mal nachgeschaut, was alles die Ursachen sein, und überlege, ob er am Kat Falschluft zieht. Habe anbei mal ein Bild hinzugefügt, bin mir aber nicht sicher, ob an dieser Stelle Falschluft gezogen wird. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Mfg Robin Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160822_164714.jpg 
Hits:	17 
Größe:	225,9 KB 
ID:	318391

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Sehr Dicht sieht das ganze nicht aus. In der Tat kann es die Messung der Nachkatsonde beeinträchtigen und einen Fehler erzeugen. Ein Blick in den Fehlerspeicher kann also nicht schaden und ohne diesen kann man auch eher schwer helfen.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und aus.
    Von a4_maik im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 01:26
  2. 8D/B5 - Motorkontrollleuchte & EPC Leuchte an, Motor geht aus
    Von ocin0814 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 19:33
  3. 8E/B6 - Motor geht aus, Motorkontrollleuchte geht an, ESP leuchtet manchmal
    Von audi1986 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 22:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •