Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015

    Motor geht einfach aus.

    Der Wagen meiner Frau (Chevrolet Aveo) geht in letzter Zeit häufiger spontan aus.
    Und zwar immer wenn sie z.b. auf eine rote Ampel zufährt und kurz vorher auskuppelt. Die Drehzahl sinkt dann sehr weit runter und manchmal geht die Kiste dann aus. Lässt sich danach aber ohne weiteres wieder starten.
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen, ist aber nichts hinterlegt. Vielleicht hat ja wer eine Vermutung hier was es ein könnte?

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Wenn nichts im Fehlerspeicher steht, was nichts heissen muss, dann istbes wohl was mechanisches.

    Unterdruckschläuche, Rückschlagventile, irgendwo Dreck drin etc.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Also meine Favoriten sind dreckige Drosselklappe oder Lambdasonde. Allerdings wenn es die Sonde wäre, müsste es doch im Fehlerspeicher sein,oder?

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Nur wenn eine Unterbrechung oder dergleichen vorliegt. Wenn die Verdreckt ist und falsche Werte liefert, regelt halt das Motorsteuergerät dementsprechend nach um wieder auf den geforderten Wert zu kommen. Der Fehlerspeicher bleibt dabei leer. Das sieht man nur in der AU oder bei der Diagnose wenn man sicb die Werte anguckt.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Habe eben Termin gemacht. Sie fährt nachher in die Werkstatt und der schaut sich die Werte an...Kann das auch am Spritfilter liegen? Der ist unterm Bodenblech verbaut und hing neulich mal in der Gegend rum weil die Halterung abgegammelt war. Evtl hat der ja einen weg bekommen?

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Könnte auch sein. Wenn sich durch das abfallen im Inneren Partikel gelöst haben die den Fluss leicht verstopfen oder die Anschlüsse leicht verbogen wurden.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Naja, ist halt nur echt komisch das es fast immer an denselben Stellen passiert auf dem Weg zur arbeit. Mal sehen was nachher die Werte sagen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ist das nicht reproduzierbar?
    Gruß Fabian

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Er geht nicht immer aus. Aber wenn, dann meistens an denselben Stellen...immer beim Bremsen mit gleichzeitigem Auskuppeln.

  10. #10
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Dann käme eine Underdrucksache nahe. Irgendwie fehlt da Druck durch die Versorgung des BKV bei zeitgleichem Abfall der Drehzahl in den Leerlauf.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Mit BKV meinst du den Bremskraftverstärker? Immer diese Abkürzungen hier
    An der Bremsanlage wurden letzte Woche die Bremszylinder hinten erneuert. Würde da ein Defekt nicht auffallen?
    Und immer dran denken: Bin Koch von Beruf

  12. #12
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Ja, den Bremskraftverstärker meinte ich. Einen Zusammenhang mit den Radbremszylindern würde ich ausschließen.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Frauchen ist zurück. Also die Werte sind bei dem Aveo alle in Ordnung. Es wurde uns geraten direkt mit Chevrolet Kontakt aufzunehmen ob es evtl ein bekannter Fehler ist. Klingt als ob denen das zu doof ist zu suchen....

  14. #14
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Hast mal nach den Schläuchen jetzt geguckt ob da was auffälliges zu sehen ist?
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Werde mich morgen Nachmittag mal auf die Suche begeben. Bin gerade im Netz am recherchieren, scheint bei dem Auto nicht ganz so selten zu sein...

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Also habe nix gefunden was undicht sein könnte, allerdings konnte ich nur von oben in den Motorraum schauen.
    Heute ist meine Frau mal so gefahren, das sie erst ausgekuppelt hat und dann erst abgebremst hat. Also nicht gleichzeitig. Dabei ist der Wagen an geblieben. Mal sehen ob es Zufall war.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Motor geht einfach aus....
    Von Kermit_Auf_Readern im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 07:56
  2. 8D/B5 - Motor geht einfach aus
    Von Waldi1992 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 00:10
  3. 8D/B5 - Motor geht einfach aus :(
    Von pearonich im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 00:03
  4. 8D/B5 - Motor geht einfach aus !!!!!
    Von FCBALEX im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 22:47
  5. 8D/B5: Motor geht einfach aus
    Von audipower1985 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •