Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    Avant
    Baujahr
    1997
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    Gt28R kein Overboost mehr

    Hallo zusammen, habe hier aus dem Forum ein Umbauset mit Gt28R, großem LLK, Verrohrung, Düsen, Benzinpumpe, KKR Krümmer, geänderter Software und VR6 LMM Gehäuse gekauft.
    Mittlerweile ist alles eingebaut und läuft auch einigermaßen, jedoch habe ich laut (nachträglich verbautem MAP Sensor) "nur" 1,2 Bar Ladedruck, es sollen jedoch laut Vorbesitzer bis zu 1,55 abgestimmt sein.
    Luftmasse liegt mit dem VR6 Gehäuse bei max. 130 g/s, Vorbesitzer hatte wohl 164 g/s bei 309 PS.
    Getauscht wurden schon sämtliche Ladeluftleitungen, Pop Off (s3), N75, Lambdasonde, Fühler des LMM und auch die Drosselklappe.
    Auto zieht sauber durch, alles kein Thema, jedoch wüsste ich gerne wo der Ladedruck hingeht...
    Habe mal den Druckschlauch zum Wastegate gezogen und kam auf 2 bar Ladedruck, weiß allerdings nicht ob das eine Aussagekraft hat.
    Ich weiß nicht was ich noch tauschen/überprüfen soll, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...

    Grüße

  2. #2
    Benutzer Avatar von Perry Rhodan
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    Audi A4 8E/B7
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    Da passt ja so einiges nicht bzgl den genannten Werten... Ich würde mal nachhaken woher die Software stammen soll und den Wagen ggf. nochmal abstimmen lassen.
    Grüße,
    Stephan

  3. #3
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    Software ist von Zoran und der vorbesitzer hatte nach eigener Angabe keine Probleme mit der Software
    Leitung zum n75 hab ich mal gemessen. Von pin1 zu pin2 13v, von pin1 auf Masse 12v und von pin2 auf Masse 8v. Passen die Werte?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    N75 kann man keine Volt Werte messen da das getaktet angesteuert wird. Einzig der Ohm wert des N75 sagt aus ob die elektrische Spule ok ist. Alles andere kann man nur mechanisch prüfen am N75, es sei denn du hast nen Oszilloskop.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
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    Aber die Leitung kann man messen n75 hatte nebenbei ca 30 Ohm

  6. #6
    Benutzer Avatar von Perry Rhodan
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    Audi A4 8E/B7
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    Wenn die Software tatsächlich von Zoran ist, dann kann er Dir vlt am ehesten etwas dazu sagen. Speziell weshalb der Luftmassenmesser augenscheinlich nicht neu linearisiert wurde(gerade das kann ich mir bei Zoran kaum vorstellen) und weshalb gerade bei 1,55 bar ne Grenze sein soll (Me3.8???).

    Jegliche Aussage hier zur Software und Deinen Problemen ist Glaskugellesen. Meine Aussage eben bezieht sich auf Deine Messwerte zur Luftmasse und den dazu genannten Leistungswerten. Mehr schreib ich dazu aber nicht. Schreib Zoran an. Übrigens fahren einige Leute mit Deinem Umbau (ich halte aber nix davon) das N75 nur am Kabel spazieren und regeln per Dampfrad.
    Grüße,
    Stephan

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    Norbi MK3

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    könnte es sein das du und der andere unterschiedliche Auspuffanlagen fahrt?

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  8. #8
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    Ja taz, beide zwar 76mm aber nicht die gleiche Anlage.

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