Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von querys
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    51503
    Registriert seit
    29.02.2012

    Schiebedach - nach krachen nun klappern / wie reparieren?

    Hallo zusammen,

    habe heute mein Schiebedach aufgeschoben (bis zum letzten, soweit es ging) und es gab ein Krachen kurz vorm Ende.
    Seitdem klappert das Schiebedach.

    Mit dem Endoskop konnte ich auch tatsächlich in den Schlitz vom Dach sehen und habe erkannt, dass eine Metallnase von diesem "Luftleitblech" (siehe Bild) nicht mehr eingehangen ist. Diese Nase muss in ein Führungsstück, welches auf der Schiene läuft (links ist noch in Ordnung, rechts defekt).
    Dadurch dass es nun unten nicht mehr fest ist, klappert es halt wie sau.

    Weiß jemand wie man das repariert? Wie baut man das Schiebdach aus? Kenn jemand das Ersatzteil bzw. den Defekt?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2902.jpg 
Hits:	23 
Größe:	207,9 KB 
ID:	318258Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2903.jpg 
Hits:	26 
Größe:	169,0 KB 
ID:	318259
    Geändert von querys (22.08.2016 um 13:49 Uhr)
    Spritmonitor.de

  2. #2
    Benutzer Avatar von querys
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    51503
    Registriert seit
    29.02.2012
    Hallo zusammen,

    habe den Übeltäter gefunden. Es ist ein kleines Plastikteil, welches auf einem Metallschlitten verbunden ist, der auf der Schiene des Daches gleitet.
    Leider sind die Plastiknoppen abgebrochen, wodurch das Plastikteil nicht mehr mit dem Schlitten verbunden war.

    Was aber besonders Scheiße ist:
    Es gibt kein Ersatzteil; Man wird von Audi genötigt ein ganzes Dach zu kaufen, obwohl es grundsätzlich total easy wäre auszutauschen (wenn man das Dach erstmal ausgebaut hat).

    Habe jetzt ein gebrauchtes Dach eingebaut, aber bescheuert bleibt es trotzdem.

    Es steht sogar eine Webasto Teilenummer drauf, aber für OEM Dächer liefern die keinen Support. Schöne Scheiße.

    Teilenummer ist übrigens:
    RE1704725A
    bzw.
    1704725A

    RE steht wohl nur für Rechts.
    Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Rockwell Schiebedach defekt, was nun?
    Von Black Weasel im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:07
  2. Re: Beulenpest.... wie Reparieren... ??
    Von wildtiger79 im Forum Karosserie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 21:43
  3. Re: innenlicht kontackt wie reparieren
    Von masterTGA im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 05:03
  4. Re: Klappern vom Schiebedach B5/8D Avant
    Von audiberlin im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 19:09
  5. Re: Nebelscheinwerfer defekt, wie reparieren ?
    Von Liquidimage im Forum Beleuchtung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 08:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •