Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lack ist hin

  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    18.08.2016

    Frage Lack ist hin

    Hallo liebste Audi Freunde,

    seit gestern sind wir stolze Besitzer eines A4 b5 Avant BJ 1997. Frisch getüvt und alles drum und dran. Wir haben den guten auch echt günstig erstanden. Nun hab ich allerdings eine Frage: Der Lack ist wirklich super super fertig. Mit ner Aufbereitung kommt man auch nirgends mehr hin. Nun suchen wir nach ner günstigen Möglichkeit ihn neu lackieren zu lassen. Wir kommen vom schönen Bodensee. Irgendwelche hints und tipps?

    Gruss

    Marcus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Bilder wo man das Ausmaß erkennen kann?

    Du hast ein Auto das gerade mal 1000 Euro + xxx wert ist (im guten Allgemeinzustand) gekauft und fragst nach Neulackierung für kleines Geld, das schließt sich eigendlich aus, heute legt man locker 3000 Euro hin, und dafür musste den schon fast lackierfertig anliefern

    Das geht heutzutage nur noch per Selfmade, oder so viel wie möglich per Smart-repair, am besten ist es aber immer man kauft sich ein Auto in ansprechender Optik und technischen Mängeln, denn diese sind günstiger zu beheben wenn man auf keine teuren Werkstätten angewiesen ist

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    18.08.2016
    Zitat Zitat von Merlin6000 Beitrag anzeigen
    Bilder wo man das Ausmaß erkennen kann?

    Du hast ein Auto das gerade mal 1000 Euro + xxx wert ist (im guten Allgemeinzustand) gekauft und fragst nach Neulackierung für kleines Geld, das schließt sich eigendlich aus, heute legt man locker 3000 Euro hin, und dafür musste den schon fast lackierfertig anliefern

    Das geht heutzutage nur noch per Selfmade, oder so viel wie möglich per Smart-repair, am besten ist es aber immer man kauft sich ein Auto in ansprechender Optik und technischen Mängeln, denn diese sind günstiger zu beheben wenn man auf keine teuren Werkstätten angewiesen ist
    Hi Merlin,

    danke für die Antwort. Da ich ja keine Ahnung hab was sowas kostet, habe ich bewusst hier Nachgefragt. Und da ich keine Zeit habe das ganze selber zu machen. Sonst würde ich mich liebend gerne selbst drum kümmern

  4. #4
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Hast du Verwandte im ost-europäischen Ausland?
    Wenn ja, dann würde ich mich dort mal zu nem Urlaub anmelden und das dort machen lassen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Selbst im Ausland kostet sowas 4-stellig und liegt weit über dem Wert eines vergleichbaren ansehnlichen A4 Avant

    Tipp: Mach selber was, oder lass es wie es ist und lebe mit der Optik, Alternativ verkaufen und einen mit besserer Optik zulegen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Folieren? Wäre doch ne option.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    kleiner tipp finger weg vom günstig lackieren ist am ende auch nix dolles ...

    und beim folieren sollte die Oberfläche auch einen gewissen Zustand haben zudem kostet ordentlich folieren auch locker 4 stellig

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 23:03
  2. 8E/B7: Wo ist mein Kühlmittel hin???
    Von Funky1987 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 10:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 08:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •