Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer Avatar von Smover
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Buxtehude
    Registriert seit
    17.08.2016

    Cool Audi A4 Allroad tieferlegen einfach gemacht

    Hallo,

    ich bin neu im Forum. Ich habe mit der Suchfunktion nicht viel gefunden über das Thema, als ich vor ein paar Wochen zum ersten mal danach gesucht habe. Also hab ich ich mit meine eigenen Gedanken gemacht und Informationen zusammen gesucht. Ich hoffe mal ich schreib hier keinen alten Hut. Also hier meine Geschichte:

    Ich habe einen Audi A4 Allroad B8 BJ 2011, 2,0TDI, 170PS
    so sah er vor der Tieferlegung aus, wie man íhn kennt:



    dann habe ich mir gedacht, ich bau einfach ein s-line Fahrwerk ein, also 2,0 Liter TDI s-line Fahrwerk vom normalen Audi A4 gekauft und eingebaut:



    aber die Achslasten passen nicht, deswegen war er hinten zu tief. Somit habe ich mir noch mal ein 3,0 Liter TDI s-line Fahrwerk vom Audi A4 quattro gekauft und hinten Stoßdämpfer und Federn eingebaut:



    dananch stand er schon mal ganz gut da, aber irgendwie noch nicht tief genug...

    Ich dachte so an 1-2cm tiefer wäre schön, aber leider gibt es das nicht. Also mußte ich mir noch die 30mm H&R Tieferlegungsfedern kaufen und eingbauen






    nun ist er schön tief. Habe vorne noch die Stoßdämpfer gewechselt, so dass ich jetzt die 3,0Liter TDI Stoßdämpfer mit dem H&R Tieferlegungsfedern drin habe.

    Heute beim TÜV gewesen und alles eingetragen!

    Fahre seit ca. 2 Wochen damit rum, es ist alltagstauglich, nicht zu hart und Bodenfreiheit hat man auch genug!

    Hoffe meine Geschicht hat euch gefallen

    Grüße Euer

    Smover

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomebau
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG/EEN

    Ort
    Saarland
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    29.07.2013
    Hat der Allroad nicht für gewöhnlich Luftfedern drinnen?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Smover
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

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    Buxtehude
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    17.08.2016
    Nein der A4 Allroad nicht, nur der A6 Allroad

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Thomebau Beitrag anzeigen
    Hat der Allroad nicht für gewöhnlich Luftfedern drinnen?
    Der A6
    Nicht im A4

  5. #5
    Benutzer Avatar von A4nutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / MMV

    Ort
    Thüringen
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    1
    Ja gute Geschichte und sicherlich auch Gute Arbeit reingesteckt aber wäre Luftfahrwerk nicht besser für 4x4.

    Ich meine, wenn ich mir so eine Maschine hole da will ich sie auch mal da Bewegen wofür sie (auch) gedacht ist, mal schön gemütlich durch Dicken Schlamm oder irgendwo im Gelände wo es einfach Spaß macht das Fahrzeug zu bewegen..

    https://www.youtube.com/watch?v=6wWSgB6pG6c
    ..die Pfennige machen die Millionen..

  6. #6
    Benutzer Avatar von Smover
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Buxtehude
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ich hab mir den nur wegen der besseren Optik geholt und dem Quattroantrieb! Ins Gelände fahr ich nicht und Luftfahrwerk ist szu teuer, wollte nicht so viel ausgeben. Ich hab für dieses Fahrwerk ink. Eintragen 280€ ausgegeben. Das 2,0L TDI Fahrwerk hab ich mit etwas Gewinn wieder verkauft und die Federn vom 3,0L TDi will ich noch verkaufen, also noch weniger als 280€.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    So sehe ich das auch. Ich wette, die Prozentzahl ist einstellig, welche einen Allroad auch abseits des Asphalt bewegt.

    Das der TÜV so eine Fahrtwerkskombi abnimmt ...

  8. #8
    Benutzer Avatar von Smover
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
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    2011
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    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Buxtehude
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    17.08.2016
    Der A4 Allroad ist ja nix anderes als ein A4 Quattro mit längeren Dämpfern und Federn! Alle anderen Anbauteile vom Fahrwerk sind gleich! Das hab ich den TÜV Prüfer vorgelegt und er wollte dann nur noch das die achslasten ausreichend sind!

  9. #9
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    jetzt sieht der Allroad aus wie ein Auto
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Registriert seit
    29.11.2016
    Hier noch eine Ergänzung zum Thema - Federn H&R + Spurplatten v. 20 mm - h. 30 mm!
    Im Moment leider nur auf den Winterreifen......

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  11. #11
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
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    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

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    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Tristan,

    eigentlich gefällt mir mein Allroad ja so ein wenig höher....
    aber deiner.... auch lecker
    Hast Du nur die Federn getauscht oder auch die Dämpfer?
    Spurplatten 20/30mm pro Achse?

    Gruß, Hu-Cky
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  12. #12
    Benutzer
    Modell
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    MKB/GKB
    CKVC

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    29.11.2016
    Zitat Zitat von Hu-Cky Beitrag anzeigen
    eigentlich gefällt mir mein Allroad ja so ein wenig höher....
    aber deiner.... auch lecker
    Hast Du nur die Federn getauscht oder auch die Dämpfer?
    Spurplatten 20/30mm pro Achse?
    Danke .....
    Ich habe nur die Federn getauscht - die 20/30mm sind pro Achse....
    Felgen vom A5 sind beim A4 immer eine gute Wahl - da brauch man beim "normalen" A4 keine Spurplatten - sieht immer gut aus!!
    Die Winterreifen sind auf 8J - die Sommerreifen auf Felgen vom A5 8,5J - also nochmal einen kleinen Zuschlag nach aussen ......

  13. #13
    Benutzer
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    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVB

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    07.11.2016
    Die Allroads sehen tiefer und breiter einfach saustark aus!
    Bin auch auf den geschmack gekommen und habe meinem, zwecks Komfort, die Eibach Pro Kit Federn gegönnt. Einbau folgt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  14. #14
    Benutzer
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    Audi A4 8K/B8
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    2013
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Registriert seit
    29.11.2016
    Die sind aber dann nicht speziell für den Allroad, oder?! Für den gibt es reine Tieferlegungsfedern nur von H&R...

  15. #15
    Benutzer
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    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVB

    Registriert seit
    07.11.2016
    Habe die Federn anhand Fahrzeugdaten beim Eibach Händler bestellt in der Annahme das sie passen. Habe nicht genauer nachgefragt.
    Weshalb soll es nicht passen?

    Smover hat ja auch ein A4 S-Line Fahrwerk in einen Allroad einbauen können.

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Registriert seit
    29.11.2016
    Auf der Eibach-Seite gibt es keine Federn für den Allroad - also, ich konnte keine finden.
    Ich denke, beim sline Fahrwerk muss man auch die Dämpfer tauschen - da werden die Allroaddämpfer zu lang sein ..... hat er ja offensichtlich beim Testeinbau auch gemacht...
    Bei H&R bekommst Du 2 Sätze explizit für den Allroad (30-35mm tiefer ist extra angegeben) - 1 mal für den 4-Zylinder und 1 mal für den 6-Zylinder...
    Das war auch beim TÜV zur Eintragung keine Problem (bzgl. Gutachten) -- da habe ich 35 EUR bezahlt!

  17. #17
    Benutzer
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    Audi A4 8K/B8
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    Avant
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    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVB

    Registriert seit
    07.11.2016
    OK danke für den Hinweis.
    Einige Shops listen den Allroad jedenfalls als passendes Fahrzeug auf.
    Aze Tuning


    Demnach gilt gegenüber Standarthöhe Allroad:
    Eibach Federn und A4 Dämpfer = -60mm
    H&R Federn = -30mm

    Welche Dämpfer könnt ihr mir empfehlen? (Falls ich die Eibach Federn nicht mehr los werde)

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