Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    44651 Herne
    Registriert seit
    15.06.2016

    Update 2016 gemacht und trotzdem nicht aktuell :-((

    Hallo,

    habe jetzt ein Update auf HN EU AU3G K0900 mit Kartenmaterial ECE 6.22.4 gemacht.
    Alles toppi, läuft und wird auch im MMI unter aktueller Version richtig angezeigt.
    So, jetzt ging es ans testen, und was muss ich feststellen
    Straßennamen die 2015 geändert wurden sind bei der Version immer noch die alten.
    Hey, hier wird man ja wohl richtig verarscht oder nicht, hat jemand ähnliches festgestellt?
    Habe bei Google nach Straßenänderung 2015 gesucht und ein paar Listen ausprobiert, leider hat das Navi immer noch die alten gehabt. Wäre schön mal zu hören ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.
    Wenn man knapp 300€ für ein Update ausgibt (was eh schon unverschämt ist), und dann immer noch nicht die aktuellen Karten bekommt, überlegt man sich ob ein Konzern wie Audi das nötig hat Kunden derart zu verarschen.

    Gruß

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20160813_203241.jpg 
Hits:	47 
Größe:	107,1 KB 
ID:	318103

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Was erwartest du
    Beim Update auf 2016 heisst das doch nicht das Strassenänderungen 2015 schon berücksichtigt sind
    Mancherorts dauert es mehrere Jahre bis Änderungen in den Navidaten erfasst werden

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    44651 Herne
    Registriert seit
    15.06.2016
    Aaaah du bist ja ein richtiger Checker
    Deswegen bringen die ja auch jedes Jahr ein Update raus.

    Zielführend.
    Audi Navigationsupdate Europa Version 2016
    Vertraute Routen oder auch unbekannte Wege können sichvon heute auf morgenändern.
    Mit dem neuen Update für Ihr Navigationssystem haben SieIhr Ziel immer im Blick.
    Besser, Sie starten Ihr Update jetzt.

    So bei dieser Werbung wird einem also suggeriert das man nach dem Update immer noch die gleichen (alten) Karten spazieren fährt oder.
    Mit einem TomTom Navi ist man da besser bedient, vor allem bekommt man für das Update jedes mal ein neues Gerät

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Das mit dem TomTom Navi beruht übrigens nicht auf Vermutungen, denn im Auto meiner Frau werden die Straßen angezeigt auf ihren Navi. (TomTom-Go)

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Dann mach dich erstmal schlau welcher Anbieter TomTom mit den Navidaten beliefert und woher das Audinavi seine Daten bezieht bevor hier schlaue Sprüche machst die leider sinnfrei sind

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    44651 Herne
    Registriert seit
    15.06.2016
    Oh Gott,
    ich glaube langsam das du das nicht verstehen willst. Das ist doch völlig egal wo wer seine Daten her bekommt (auch wenn du scheinbar der Meinung bist das beide die gleichen Lieferanten des Kartenmaterials habe ist dem scheinbar nicht so).
    Audi nimmt Apothekenpreise und kann kein aktuelles Kartenmaterial liefern obwohl sie das hoch anpreisen in Ihren Webeslogans.
    Tom Tom Life Time Maps gibt es mittlerweile auch kostenlos und die sind dazu auch noch aktuell.
    Fakt ist das bei der 2016 Karte die Straßen nicht aktuell sind und dein Kommentar "Mancherorts dauert es mehrere Jahre bis Änderungen in den Navidaten erfasst werden" passt dann ja wohl immer noch nicht.
    Also was hast du daran nicht verstanden?
    Sinnfrei? Ja, solche Schönredner jeglicher Dummheiten die bei Audi produziert werden.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Gessi
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/HLD

    Ort
    D-51...
    Registriert seit
    01.07.2015
    @ Schwarzermannausherne

    dann meckere nicht rum und zieh deine Konsequenzen. Papp die ein HansHans an die Scheibe und werde glücklich.
    Als nächsten Wagen empfehle ich dir einen Hersteller, der werksmäßig mit HansHans kooperiert (Fiat, Renault etc.).

    Nicht rummoppern, sondern handeln.

    Btw:
    Du hast den Hinweis vom Baggerfahrer nicht verstanden, was aber nicht schlimm ist.

    RS - two characters separating the men from the boys...

  7. #7
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Zitat Zitat von Darkmanausherne Beitrag anzeigen
    Tom Tom Life Time Maps gibt es mittlerweile auch kostenlos und die sind dazu auch noch aktuell.
    Hmm, komisch, habe gestern mein TomTom auf den aktuellsten Stand gebracht und heute doch tatsächlich Straßen gefunden, die das aktuelle TomTom noch nicht kannte.
    Hmm, die wurden wahrscheinlich erst letzte Nacht gebaut.
    Gleich nochmal updaten und morgen erneut schauen, dann müsste das TomTom die Straßen ja kennen.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

Ähnliche Themen

  1. Artikel: [Update] A4-Freunde Kalender 2016
    Von haschi im Forum Kommentare
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 12:44
  2. Allgemein - Audi Navigations Update 2016 für das RNS-E
    Von V6-Gigant im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 20:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •