Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    08.08.2016

    Wasser auf der Kofferraumabdeckung

    Moin zusammen,

    in der Suche habe ich zwar Themen gefunden aber niemand mit genau diesem Phänomen.
    Gestern ist mir aufgefallen, dass auf der Kofferraumabdeckung ein kleiner Streif Wasser halb eingetrocknet war.

    Da ich mich hier schon etwas eingelesen habe habe ich gleich mal im Bereich des Subwoofers hinten recht geschaut. Dort war die Polsterung im Radkastenbereich recht feucht.

    Es hat an dem Tag zwar geregnet aber nicht wirklich massiv und 1 Woche zuvor war ich in der Waschstraße und dort ist nicht ein Tropfen eingetreten. Was vielleicht auch noch wichtig ist für dieses Thema - die Hintere Spritzdüse ist ohne Funktion gewesen und ich habe aus Reflex beim Regen genau diese betätigt. Im Anschluss habe ich die Düse in Essig eingelegt und werde Sie heute noch einmal testen.

    Kann das Wasser bei Problemen mit der Spritzanlage bis ganz da oben hingelangen?
    Ich bin hier relativ neu in dem Thema und möchte so ungerne in den Winter gehen.

    Wo genau verläuft der Schlauch für die Spritzanlage hinten entlang und wie komme ich da ran bzw. welche Punkte müsste ich prüfen?

    Achja - das Wasser hingegen hat nicht den typischen Wischwasser-Geruch, darum bin ich Anfang davon ausgegangen, dass das Wasser von Außen kommt. Allerdings beim Öffnen des Kofferraums war nur im unteren Bereich - unterhalb der Kofferraumabdeckung - eine leichte Feuchtigkeit der Dichtung zu erkennen.

    Was habt ihr da für Erfahrungen?
    Kann das Wasser aus der Anlage sein?

    Beste Grüße
    Marshall

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Bei meinem B5 Avant kam es durch die Antenne rein

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    08.08.2016
    Wenn ich wüsste wo die Antenne sitz könnte ich dazu mehr sagen
    eine sichtbare Antenne hat der Audi A4 Avant 8E Baujahr 2006 scheinbar nicht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	$_20 (4).jpg 
Hits:	8 
Größe:	95,1 KB 
ID:	318037

    ich meine mal gelesen zu haben, dass die Antenne von innen an der linken hinteren Scheibe befestigt ist und darunter auch der Antennenverstärker sitzt - aber ich kann mich auch irren.

    edit: Ich habe gestern die Düse demontiert und einfach mal geschaut, ob überhaupt etwas aus dem Schlauch kommt. Es kam in der Tat ganz normal was raus und pumpte auch noch pulsierend nach...aber wirklich Druck scheint da nicht hinter zu sitzen...vielleicht isses doch ein angerissener Schlauch? Durch die zuvor verstopfte Spritzdüse kann ja vielleicht ein Überdruck entstanden sein...
    Geändert von MarshallEs (11.08.2016 um 10:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Öffnen der Tür schwabt mir Wasser auf die Füße.
    Von Audi_A4_B5_1.8 im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 16:18
  2. 8D/B5 - Wasser hinten auf der Rechtenseite im Fußraum
    Von ralf.b im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 09:08
  3. 8D/B5: Wasser drinkt auf der Beifahrerseite ein
    Von kill switch im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 03:20
  4. Wasser in Diesel? WEAS mal erneut auf der Innovationsspur?
    Von t-quattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 23:51
  5. 8D/B5: Wasser auf der Fahrerseite
    Von Buri80 im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 19:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •