Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von alina
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    26.04.2016

    Passen die Teile in den A4 B5 BJ96?

    Hallo,

    jemand schlachtet zuzeit folgendes Fahrzeug:

    http://i.imgur.com/tSYGwe2.jpg

    Und ich hätte gerne einige Teile. Die Türpappen vorne und hinten komplett mit Schaltern. Die Hebermotoren hinten. Heber Steuergerät, die Xenonleuchten etc. das Lenkrad auch

    Passen diese bei meinem A4 B5 Limosine BJ96

    Diese hätte ich gerne:

    http://i.imgur.com/OMDH3tZ.jpg

    http://i.imgur.com/DTZwATt.jpg

    http://i.imgur.com/P0CMRi5.jpg

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Steuergerät für Fensterheber?
    Hat der B5 nicht.

    Das Lenkrad passt nicht.
    Andere Verzahnung/ Durchmesser.

    Türpappen passen 1 zu 1.
    Das PRoblem ist aber die Optik beim Übergang zum Amaturenbrett etc.
    Dort ist die Farbe sicherlich nicht so gut.

    Xenon musst du den normalen faceliftumbau durchführen.
    Kotflügelkante wegdremeln und Stecker erneuern (Rund auf Eckig/Oval).

    Denk bitte an die SWRA und die LWR.

    Gruß

    Olli



  3. #3
    Benutzer Avatar von alina
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    26.04.2016
    Hallo, ja also er würde mir die LWR und das Xenon Steuergerät sowie die Scheinwerfer schicken. Scheinwerferreinigungsanlage habe ich bereits eine universale verbaut. Sollte ja kein Problem sein beim TÜV Hauptsache ist vorhanden und funktioniert.

    Gibts da vll Adapter für das Lenkrad?

    Manche teile kann ich von von meinen jetzigen Türpappen nehmen das es wieder gleich aussieht.

    Keine Steuergeräte für Fensterheber? Wie funktioniert dann die Automatik? Fenster beim abschlißen des Autos schliessen automatisch. Antippen und das Fenster geht Hoch/Runter? Das kann ja nur eine Mikrocontroller und somit ein Steuergerät!?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    10.11.2005
    Zitat Zitat von alina Beitrag anzeigen
    Keine Steuergeräte für Fensterheber? Wie funktioniert dann die Automatik? Fenster beim abschlißen des Autos schliessen automatisch. Antippen und das Fenster geht Hoch/Runter? Das kann ja nur eine Mikrocontroller und somit ein Steuergerät!?
    Da gibt es schon ein Steuergerät, nur ist das nicht separat, sondern das ist Bestandteil vom Fensterhebermotor.
    Zum Umbau auf EFH hinten brauchst du aber auch noch die Hebermechanik vom Türrahmen, die manuelle kannste nicht weiter verwenden. Wenn du Teile aus nem Schlachter bekommen kannst, sieh zu das du auch die Kabelbäume mit bekommen kannst - zumindest die in den Türen.


    Was den Umbau des Lenkrades betrifft, kannst dich hier mal einlesen: http://www.a4-freunde.com/forum/show...n-A4#msg689880

  5. #5
    Benutzer Avatar von alina
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    26.04.2016
    Ok. Werde ihr gleich mal anschreiben. Das S4 FIS Tacho geht ja leider nicht. Hat keine Pixelfehler etc ist aber ja leider nicht nachrüstbar.

    Liegen den die Leitungen im "Haupt" Kabelbaum? Also das ich nur die Mechanik, Motoren und Kabelbäume der Türen brauche, im Auto selber aber dann der Stecker für die Türkabelbäume vorhanden ist?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    10.11.2005
    Im Hauptkabelbaum liegen nur die Kabel für den Ist-Zustand, Stromkabel, Sicherung etc. für Hinten müßteste auch noch ziehen, nur speziell die Sachen in den Türen gehen gehörig ins Geld wenn mans bei Audi nachkaufen muß. Wenn du die Möglichkeit hast alles aus nem Schlachter zu bekommen, dann ist es einfacher das auf deine Stecker umzupinnen als die Kabelbäume neu zu ziehen -nur die meisten wollen keine Kabel ausbauen .

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - 8,5 x 18, passen die auf den B8 ??
    Von Webunsky im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 10:37
  2. Passen die Sitze in den B5?
    Von s4phil im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:25
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 12:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •