Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von TDrive
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    AH0

    Ort
    41812 Erkelenz
    Registriert seit
    11.04.2011

    Xenon Grunstellung mit VCDS will irgendwie nicht klappen!!

    Hi, vielleicht ist das Thema schon öfters aufgetreten, habe mich bemüht die Suche zu benutzen nur leider war nicht wirklich was passendes zu finden.

    Audi A4 B8 Avant wurde tiefer gelegt. Da ich das Licht als viel zu niedrig empfinde wollte ich es per VCDS auf Grunstellung setzten per Messgerät manuell korregieren und dann abspeichern. Sollte soweit ich es gelesen habe alles so richtig sein.

    Als ich jetzt aber mit dem VCDS das steuergerät 55 LWR angewählt habe und dann auf Grunstellung gehe, kommen da drei auswahlmöglichkeiten. Ich bin dann auf "grundstellung fahren" oder so ähnlich gegangen und dann auf start.
    Danm steht dort "läuft" und oben links pendeln Zahlen hin und her. Habe 5 min gewartet aber es ist nicht passiert. Hatte jetzt auf eine Meldung gehofft "Grunstellung erreicht" oder so ähnlich. Dazu kam noch der fehler Leuchtweitenregulierung defekt im FIS. Gehe ich aber ohne etwas manuell zu verändern auf speichern, ist der fehler wieder weg. Wahrscheinlich hab ich in dem moment nur ein Problem das programm zu verstehen.

    Ich hoffe jemand versteht mich und kann es mir etwas genauer erklären.

    Vielen Dank im vorraus
    Gruß Tdrive

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Grundeinstellung auswählen,
    Scheinwerfer manuell einstellen,
    speichern

    So isses zumindest im B6.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Versuchs mal über STG 09, ich meine die Grundeinstellung läuft bei deinem nun über das Bordnetzsteuergerät.

  4. #4
    Benutzer Avatar von TDrive
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    AH0

    Ort
    41812 Erkelenz
    Registriert seit
    11.04.2011
    Morgen, es hat sich erledigt. So wie ich es mir schon gedacht hatte. Ich habe das Programm bzw. den Ablauf falsch gedeutet. Bin beim freundlichem gewesen und die haben mir zu meinem erstauen schnell und ohne Zahlung weiter geholfen.

    Trotzdem vielen Dank an alle.

    Gruß Tdrive

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - D3S Xenon Brenner irgendwie kompatibel zu anderen Brennern?
    Von Maaatze85 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 23:37
  2. 8E/B7 - Klappen im Kofferraum schließen nicht richtig
    Von BadBoy2k im Forum Innenraum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •