Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVB

    Registriert seit
    29.06.2015

    Auspuffanlage 1,9 8E/B6 Frage

    Hallo bei meinem 8E wurde von Twin Tec ein Partikelfilter nachgerüstet. Den möchte ich gerne raus haben. Meine Frage: Ist an der Stelle original ein anderer Mittelschalldämpfer oder einfach nur ein Rohr zum Kat?

    Gruß Stefan
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  2. #2
    Benutzer Avatar von g60s
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    18.03.2011
    Da sitzt ein Rohr. Wird mit drei Schrauben am Kat montiert.
    Ist das ein B6 von unten? Mich wundern die ganzen Verkleidungen. Ist bei mir nicht so, anscheinend fehlen die.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVB

    Registriert seit
    29.06.2015
    Ja ist ein B6. Wahrscheinlich zum Filter extra angebaut

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Lässt du den Filter denn auch wieder austragen aus den Fahrzeugpapieren?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Warum willst du den wieder ausbauen? Der Filter bringt doch keinerlei Nachteile.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVB

    Registriert seit
    29.06.2015
    Ja der wird dann irgendwann auch ausgetragen. Ausbau deswegen weil der wagen null Leistung hat. Wir denken er ist dicht. Vorbesitzer älterer Herr . Der hat den Wagen im Jahr 2500-3000 Kilomter in der Großstadt bewegt. Ich sehe bei dem Teil keine Vorteile höchstens wenn man in die Großstadt will

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Bei Nachrüstfiltern habe ich noch nie davon gehört, dass sich so einer zusetzt. Bei den geschlossenen Filtern ab B7 ist das etwas anderes.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVB

    Registriert seit
    29.06.2015
    Wie gesagt ich probiere es. Brauche das Teil nicht.Hab bei 3 Werkstätten in den letzten Monaten das Problem geschildert .Alle haben auf den Filter getippt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Doch die setzten sich gerne mal zu,wenn man nicht regelmäßig Vollgas auf der AB fährt um den freizubrennen

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    06385 Aken/Elbe
    Registriert seit
    27.02.2013
    Guten Morgen leutz

    Gleich geht´s los nen alten A6 1.8T holen, 1. Hand, mittlerweile Rentner und Turboschaden, Wastegate hängt auf offen.

    Zum Thema.

    Das Ding sollte mal etwas Autobahn gefahren werden, langsam rantasten, oder besser zuerst...

    ...Oder einfach mal den Filter ausbauen, in Spüli im Osten hiess es Fit tränken/einlegen, und auskärchern, da findet sich jede Menge Russ im Eimer (wenn man es nicht beim Kärcher sonder mit einer Druckspritze für den Kompressor macht).

    Geschirrspülmittel greift die Beschichtung des Kats nicht an, was bei anderen Reinigern nicht so sein muss, sollte halt nicht allzu aggressiv sein.

    Danach halt freiblasen auf der AB.

    So oder so, du solltest die Abgasanlage so heiss bringen, das die Russbestandteile veraschen.

  11. #11
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
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    29.06.2015
    Autobahn fahrten habe ich hinter mir mehrere tausend Kilometer. Wo ich ihn bekommen hatte war bei 158 Kmh schluss. Jetzt ist er so bei 180-185 kmh. Aber quält sich richtig ab 150/160. Habe jetzt mal das Rohr bestellt und werde testen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
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    Audi A4 8D/B5
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    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Doch die setzten sich gerne mal zu,wenn man nicht regelmäßig Vollgas auf der AB fährt um den freizubrennen
    Wenn der nur 2500/3000Km im Jahr bewegt wird ist das ja auch kein Wunder.

    Ab auf die Bahn und Freifahren!
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  13. #13
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    Audi A4 8E/B6
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    2001
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    Bringt nichts mehr

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
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    Dann wäre das Rohr ein Versuch wert. Vielleicht bringt's was.
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  15. #15
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    Ja werde berichten

  16. #16
    Benutzer Avatar von g60s
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    Zitat Zitat von sam070 Beitrag anzeigen
    Ja ist ein B6. Wahrscheinlich zum Filter extra angebaut
    Nee, wird bei dir original sein.
    Ich denke mal, da ich auch einen Nachrüst-DPF drin habe, dass bei mir die Verkleidungen weggelassen wurden. Vielleicht weil er zu dick is.

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