Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Registriert seit
    30.07.2012

    Sehr dringend: Elektrolüfter am Kühler läuft nicht, Audi B6 2.5TDI BJ03

    Hi Leute,
    da wir am Freitag mit dem A4 ( B6 2.5TDI BJ03 )
    in den Urlaub nach Spanien fahren wollen ( Auto meiner Schwester ) wäre eine funktionierende Klimaanlage sehr nützlich.
    Ich mache es kurz und bündig da die Zeit recht knapp ist:

    Laut Infos vom alten Mechaniker und Ex Schwager hat der E-Lüfter am Anfang Geräusche gemacht, lief aber. Inzwischen dreht sich nichts mehr, Klima bläst ungekühlte Luft in den Innenraum. Ich kann zwischen Eco und Auto schalten, Stellmotoren arbeiten. Viel mehr konnte ich bisher nicht in erfahrung bringen und finde auch auf die schnelle keinen passenden Tread dazu. Ich würde den Lüfter gerne schnell tauschen.
    Es ist ein Motor von Valeo verbaut, Nummer fängt mit 1129.... an.
    Gibt es eine Anleitung? Wer hat Tipps um das ganze einfach durchführen zu können?

    Habe beim 4F Model gesehen das die Einheit komplett nach oben gehoben werden kann ohne die Stoßstange demontieren zu müssen, Voraussetzung ist lediglich das die Motorabdeckung etc abgenommen wird.

    Auf dem Bild ist es der linke Lüfter

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160808_193328.jpg 
Hits:	16 
Größe:	84,5 KB 
ID:	317942
    Geändert von Charls (09.08.2016 um 12:58 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also deine Klima muss auch ohne den Lüfter kalte Luft bringen. Wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen und eine Stellglieddiagnose durchgeführt?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Sicher dass der E- Lüfter auf dem Bild nicht links sitzt, also auf der Beifahrerseite?

    So viele Abdeckungen wie möglich weg, dann sollte er rausgehen. Einzig das Kabel wieder sauber zu verlegen ist ein wenig fummelig.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Registriert seit
    30.07.2012
    Sry ja klar ist der linke auf dem Bild.
    Ob der mal ausgelesen wurde kann ich leider nicht sagen. Werde dann mal einen Lüfter bestellen und austauschen. Kühle Luft kommt schon heraus, aber dabei bleibt es auch. Geschätzt jedoch nicht kälter als ~24°C. Klimaflüssigkeit wurde erneuert, Kompressor sollte Ok sein.
    Geändert von Charls (09.08.2016 um 12:57 Uhr)

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Registriert seit
    30.07.2012
    Die Teilenummer sollte ja diese sein: 8d0 959 455c.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Audi a4 B6 Kühlerwasser läuft aus dem Kühler
    Von S6RT im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 01:31
  2. B5: Zusatz-Elektrolüfter läuft nicht
    Von Bolle im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 22:19
  3. Kühler läuft sehr lange nach.. Obwohl das Auto nicht mal an war.
    Von HappyFreak im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 17:51
  4. VERSCHOBEN: Kühler läuft sehr lange nach.. Obwohl das Auto nicht mal an war.
    Von DIGGER im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 01:52
  5. A4 B5 1.9 TDI BJ: 97 Lüfter bei Kühler läuft nicht
    Von DarkCore im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 10:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •