Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    18.06.2016

    B6: 3,0 quattro ASN mit LPG - Fehlermeldung EPC und MKL

    Moin, habe ein problem mit meinem dicken..

    der kaltstart funktioniert wunderbar und er läuft echt kultiviert, sowohl auf gas als auch auf benzin.

    jetzt bei wärmeren temparaturen kommt nach einiger zeit die EPC leuchte sowie auch die MKL.. danach habe ich ein drehzahlabfall und komme auch nicht über 4000 rpm.. im stand läuft er sehr unruhig und bei langsamer fahrt mit getretener kupplung ging er auch schon aus. bei einem neustart orgelt er ewig.. kann aber auch sein dass er wieder 1A läuft

    habe im anhang ein bild vom fehlerspeicher. handelt es sich bei dem fehler um den schon häufiger thematisierten kurbelwellensensor?

    wo ist dieser beim asn und kann ich ihn selbst austauschen? hat eventuell jemand eine teilenummer?

    vielen dank und schönen sonntag
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0809.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Hallo Locke 1992

    Tausch den Drehzahlsensor dann sollte er wieder laufen. Das ist ein häufiges Problem.
    Teilenummer bitte im entsprechenden Thread anfragen.

    Grüsse Gaston
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    18.06.2016
    Supi, ich danke dir


    die anderen Fehler sind ja nur Resultate aus diesem Fehler mit dem Sensor, richtig?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Nicht unbedingt aber auf jeden Fall zuerst den Drehzahlsensor tauschen und den Fehlerspeicher löschen.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - ASN - Fehlzündungen, erhöhter Verbrauch, MKL leuchtet
    Von Mater1984 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 17:18
  2. 8E/B6 - ASN Motor Zündaussetzer Z 4,5 und 6 lt.fehlercode ASN
    Von markza im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 07:45
  3. 8E/B6 - MKL MOTORKONTROLLLEUCHTE AN MIT 2 FEHLERN P0420 und P1519...HILFE von CRACKS ;-)
    Von jimwest2000 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 18:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •