Hallo liebe A4 Freunde.
Ich fahre einen A4 B6 2.4l Avant aus 2002.
Der gute hat jetzt knapp 174.000km auf der Uhr und ich bewege ihn fast seit einem Jahr, allerdings fahre ich nur wenig.

Wollte ihm jetzt ein bisschen Pflege gönnen und habe das Scheckheft durchforstet, er wurde zwar immer gewartet allerdings ist die Dokumentation eine Katastrophe.
Demnach dachte ich mir, ich mache einfach alles. Jetzt wollte ich eure Erfahrungen zu Produkten, welche empfehlenswert sind.

1.Ölwechsel + Ölfilter: drin ist Castrol 5W30 gleiches wieder nehmen oder wechseln? Wenn ja welches, vor und Nachteile?

2.Zündkerzen: welche?

3. Zahnreihen plus Wasserpumpe ist klar

4. Keilrippenriemen: habe ich keinerlei Erfahrungen, sollte gemacht werden?!

5. Innenraumfilter, Luftfilter

Was ist noch Empfehlenswert bei einem Motor mit der Laufleistung?
Außerdem habe ich noch ein kleines Problem. Der Lüfter vorne springt teilweise nicht an und somit geht die Kühlflüssigkeitstemperatur im Stand hoch, wenn über 100 grad kommt die Meldung Kühlflüssigkeit nachfüllen, sobald ich los fahre geht die Temperatur auf 90 grad zurück und die Meldung verschwindet. Das ganze ist sporadisch. Zu bemerken ist außerdem das wenn das passiert, die Klima nicht mehr funktioniert und warme/schwüle Luft rauskommt. Habt ihr da vielleicht eine Idee was das sein könnte?

So das war es jetzt aber 😄 Fragen über Fragen, danke euch schonmal das ihr euch die Zeit nehmt.

Liebe Grüße
Christian