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Thema: Tieferlegung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    Tieferlegung

    Als ich den B7 gekauft hatte war das Serienfahrwerk drin. Weil ich noch nicht wußte welche Reifengröße ich mal fahre hab ich ihn erstmal mit S Line Federn tiefergelegt. Jetzt hab ich 18 Zoll drauf und werd das so lassen. Leider hab ich vergessen aufzuschreiben wie hoch das Auto ursprünglich war deshalb die Frage: Wieviel muß ein 2,0 Diesel Frontantrieb Kombi mit 225/ 40 18 tiefer gemacht werden um vorn und hinten 2 cm zwischen Reifen und Kotflügel zu erreichen?
    Geändert von jensimharz (30.07.2016 um 12:19 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
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    Audi A4 8E/B7
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    die s-line haben normal 20mm kannst ja wieder draufrechnen und dann haste deine alte höhe.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    Das isses, normal haben die 20. Es soll da verschiedene Markierungen geben. Ich hab die Federn gebraucht gekauft, weiß nicht wo die vorher drin waren. Limo, Benziner...
    Aber wenn ich von 20 ausgehe brauch ich ca. 40 bis 50. Leider sind die Angaben immer nur ca. Angaben. Beim B5 hatte ich Eibach 50/ 50, da haben schon 17 Zöller vorn im Radhaus geschliffen.
    Am liebsten hätte ich wieder Eibach, da wäre ein Maß oder Bild von einem Auto mit solchen Federn hilfreich.
    Klar wäre ein Gewindefahrwerk das einfachste. Für ein gutes reichts leider nicht, und bevor ich ein TA oder so kaufe nehm ich lieber die Flex...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
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    jetzt ist die frage welche größe die felgen haben 18 zoll ist schon bekannt aber welche breite und welche et? wenn es dir nur darum geht das es nicht schleift ich hab 8,5x19 et 35. biste da irgendwo drunter haste eh keine probleme.

    was wäre den ein preis bei dir für ein gewinde? ich hab mein vogtland für 500€ bekommen da kann man echt nicht meckern.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Tbjl
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    Audi A4 8E/B7
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    Hey,
    also ich hatte vor meinem Gewinde die S line Dämpfer vom Sportfahrwerk mit H&R Federn in Verbindung mit 8,5x19 ET 35 und an der HA 10er Scheiben. Da hat auch nix gestriffen. Bilder kann ich Dir gerne per PN schicken, falls Du welche möchtest...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    Felgen 8 x 18, 225/40 18, Et vorn 35, hinten 15. Hinten gibts keine Probleme. Ich hab die alten Federn wiedergefunden. Die mach ich kurz mal rein, dann hab ich die Originalhöhe wieder und kann dann runterrechnen. Beim B5 AFN mit angeblichen 50 mm ( Angabe Eibach) war mit 205/ 55 16 ET 35 vorn alles gut, die 225/ 45 17 mit Et 25 haben mir die Innenkotflügel weggeschliffen. Das wollte ich nicht wieder haben..
    Bevor ich Geld ausgebe würde ich gern mal ein AP, KW oder wie sie heißen probefahren. Geht leider nicht, daher glaube ich das ich mit Eibach 30 bis 50 mm gut bedient bin. Ein bisschen geht ja noch mit Federteller/ Gummiunterlage.
    Geändert von jensimharz (25.07.2016 um 18:20 Uhr)

  7. #7
    Benutzer Avatar von StephanBM
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    Habe das ST-Suspension Fahrwerk drin soll 40mm sein sind aber vorne 44 und hinten 42 habe auch 8x18 mit 225/40/18 Und da schleift nix. Und fahren tut es sich traumhaft. Kostet 400 als Sportfahrwerk. �� Und das mit der Flex hab ich jetzt mal nicht gelesen��
    I hör nix, i seh nix un i weiß au nix

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
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    War als Scherz gedacht. Federn mit der Flex abschneiden, wozu gibt es die Säbelsäge...
    Ich hab mal ein Bild gemacht, das ist der aktuelle Zustand mit den S Linefedern unbekannter Bauart.
    Ich wollte nicht viel in das Fahrwerk investieren. Er fährt so ziemlich gut, es soll noch eine größere Bremse rein und Felgen in ähnlicher Optik, nur leichter. Eventuell A Klasse oder Golf, mal sehen ob ich Infos über die Gewichte bekomme. Vorher hatte ich A5 Felgen drauf. Potthäßlich, aber schöne ET und wogen knapp die Hälfte.

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  9. #9
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    Also, ehrlich gesagt, für S-Line Federn sieht der mir aber noch ziemlich hoch aus!
    Habe bei meinem auch S-Line original verbaut und der ist deutlich tiefer.

  10. #10
    Benutzer Avatar von Mastodon
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    Ich reib mich an den Merz-Naben

  11. #11
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    Zitat Zitat von Mastodon Beitrag anzeigen
    Ich reib mich an den Merz-Naben

    ....verstehe ich nicht...!?

  12. #12
    Benutzer Avatar von Mastodon
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    Zitat Zitat von wallmi59 Beitrag anzeigen
    ....verstehe ich nicht...!?
    Find ich halt nicht so prickeld.

    Audi-Nabenkappen = Felgenhersteller-Nabenkappen = Mercedes-Nabenkappen am Mercedes=
    Mercedes-Nabenkappen am Audi =

  13. #13
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    Ach so - jetzt habe ich's...
    Hatte die Abdeckungen nicht gesehen und hattest auch "Merz" geschrieben, deswegen kam ich nicht drauf.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
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    Die Nabenkappen sind noch in der Testphase. Ich hab welche mit den 5 Schraubenabdeckkappendeckeln umgearbeitet und- verloren...
    Tja, du sagst es. Trotz S Line Federn noch sehr hoch, also kann ich nicht pauschal von 20 mm ausgehen. Am WE mach ich jetzt
    30 mm Eibach rein, mal sehen wie das wirkt. Da hab ich dann noch die 1 cm mit Federteller und Federunterlage zum ausgleichen.

  15. #15
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    Bist Du wirklich sicher, dass es sich um S-line Federn handelt?
    Für mich sieht das eher nach Standard-Federn aus!

    Zum Eibach 30/30: Hatte ich drin gehabt aber wieder rausgebaut, weil es mir zu tief war.
    Fahre jetzt wieder die originalen S-line Federn, welche, wie oben schon erwähnt, deutlich tiefer sind als Deine
    auf dem Foto.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
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    Sagen wirs so können schon vom s-line sein. Wenn er aber nicht weiß von welchem Motor können die auch von nem fetten Diesel sein dann ist der Effekt gleich null bei seinem da anderer gewichtsbereich. Hätte er vorher mal auf die farbcodierung schauen müssen. Gibt ja glaub 6 oder 7 verschiedene.

  17. #17
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    Die 30/30 Eibach Sportline sind drin. Falls es jemanden interessiert hab ich mal die Bilder eingestellt. Die alten Federn waren dann wohl doch die passenden S Line Federn. Gibt es die Gummis hinten nur in einer Ausführung?

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    Eigentlich wollte ich das erste Bild löschen, jetzt siehts so aus...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160729_140213.jpg  
    Geändert von jensimharz (30.07.2016 um 12:10 Uhr)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
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    die gummis sind gleich gibt wenn dann nur noch die schlechtwegeplatten um es höher zu machen

  19. #19
    Benutzer Avatar von Metzi
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    Eibach 50/40 Fahrwerk mit 8x18 et35 225/40
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2170_69_1_Detail.jpg  
    Im Niveau flexibel

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
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    BEX/HES

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    Hier original S-Line mit B5-Ft an der VA. Von der Höhe her perfekt, den Fahrkomfort lasse ich bei diesen S-Line-Dämpfern mal unkommentiert

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    LG Tony
    Mein 1.8T - KLICK!


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