Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    22.07.2016

    A4 B5 macht nach gewisser Zeit probleme

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem. Mein Audi A4 B5 Bj99 1.6 springt im kalten Zustand tadellos an und läuft auch super. Nach einer gewissen Zeit, kurz nachdem er 90° Temperatur bekommen hat, geht die Kontrollleuchte für die Batterie an und die Lenkung wird sehr schwer. Außerdem geht er kurz darauf aus. Wenn ich ihn dann anmache, springt er schlechte und zieht sehr schlecht. Getauscht habe ich bereits Lichtmaschine, Sekundärluftpumpe, Kombiventil, Temperaturgeber und Zündkerzen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter
    Mfg.

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Keilriemen checken, da laufen Lichmaschine und Wasserpumpe drüber.
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    22.07.2016
    Ist gewechselt, jedoch immernoch das selbe Problem :/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Hast du auch alle Rollen und Agregate geprüft über die der Keilriemen läuft?

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    22.07.2016
    Ich hab eben mal den Motor warmlaufen lassen und dabei den Stecker vom Luftmassenmesser hin und wieder abgeozgen. Dabei hat sich rein gar nichts geändert, alles blieb gleich. Auch nachdem er wieder automatisch ausgegangen ist und ich ihn wieder angemacht habe mit warmen Motor, genau das selbe. Ist das ein 100%iges Zeichen dafür, dass der Luftmassenmesser hinüber ist?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Wassertemperatur 110° nach kurzer Zeit.
    Von audi_s4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 23:45
  2. 8D/B5 - Display spinnt nach ner Zeit
    Von torax im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 15:14
  3. 8D/B5 - 1,8t macht nach längerer Standzeit Probleme
    Von thoblu im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 07:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •