Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer Avatar von edvonschleck
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/HUQ

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    Mittelschaldämpfer

    Hallo,

    bei meinem quattro macht der msd ärger bzw Rostbefall
    Den msd für den 2.0l tfsi gibt es nur Original beim Händler für 700 eronen ..
    Die 700 wären jetzt nicht das Problem, wenn

    es die einzigste Lösung wäre ..

    Jetzt gibt es aber vom 1.8t B7 nen msd im zubehör für knapp 200 ..
    Der einzige Unterschied ist das die beiden Rohre die nach hinten rausgehen (zu den Endtöpfen hin) nen durchmesser von 45 haben und der originale vom 2 Liter im durchmesser 50 hat ..
    Mit Reduzierhülsen mach ich das schon passend

    Die Frage ist nur: schadet das dem Motor ??? oder gibt es sonst Nachteile???
    (Verbaut ist sonst noch eine DP mit einem Hjs 200 Zeller, rest der Aga ist OEM und soll auch OEM bleiben !!! ca 270 Pferdchen ..)

    Danke für eure Hilfe ..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von hochsal
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
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    2.0 TFSI Quattro
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    Hallo

    Passt die Länge?
    Hab ich mir auch überlegt.
    Die 5mm oder was es sind wird denke ich nix machen.

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    Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/370624722627

  3. #3
    Benutzer Avatar von edvonschleck
    Modell
    Audi A4 8E/B7
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    genau den hab ich ..
    ich montier erst montag, gib dann Bescheid ..
    falls nicht wirds passend gemacht ..
    hab aber mal hingehalten .. schaut gut aus ..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von hochsal
    Modell
    Audi A4 8E/B7
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    Avant
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    Okay

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
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    2001
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    2.5 TDI V6 Quattro
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    auf einen kleineren Durchmesser würde ich mich auf keinen Fall einlassen

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    Mal abgesehen vom geringeren Durchmesser ist er auch rechtlich nicht zulässig!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    Das rechtliche kann man hier getrost außen vor lassen, bei OE Anlagen interessiert das in der Praxis keinen Menschen, den Unterschied sieht und hört keiner und kein Tüv Prüfer hat den ETKA im Kittel und vergleicht sämtliche Teilenummern auf allen Bauteilen auf Zulässigkeit

  8. #8
    Benutzer Avatar von edvonschleck
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    Audi A4 8E/B7
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    Zitat Zitat von Merlin6000 Beitrag anzeigen
    auf einen kleineren Durchmesser würde ich mich auf keinen Fall einlassen
    war auch mein erster Gedanke, aber sind 5mm wirklich so relevant ??

  9. #9
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    kein Audi A4/S4

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    Rechne dir doch den Querschnitt aus

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
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    Diese 5mm können Leistungsmangel, erhöhten Verbrauch und zu guter letzt eine kaputte ZKD bringen

  11. #11
    Benutzer Avatar von edvonschleck
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    Idee

    Zitat Zitat von hochsal Beitrag anzeigen
    Hallo

    Passt die Länge?
    Hab ich mir auch überlegt.
    Die 5mm oder was es sind wird denke ich nix machen.

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    Habn jetzt endlich eingeschweißt ..
    Original ist ja die AgA in einem Stück ..
    hab sie runtergenommen .. den neuen MSD drangehalten und die Endtöpfe vom alten MSD abgeflext > etwas länger ..
    der neue MSD hat ja nach dem MSD nur eine 45 Rohrführung > Original 50 .. > weswegen die rohre vom neuen MSD genau in die alten Endtöpfe passen ! (somit hast schon mal eine gute führung damit dem neuen MSD nicht schief einschweißt)

    > Rohre vom neuen MSD in die alten rohre von den alten Endtöpfen getan, sauber verschweißt und fertig ..
    > alles wieder unters Auto geklemmt, FERTIG !! (Rohr vor dem MSD ist ja wie Original, deswegen passt das !!

    @ die Hater und Skeptiker:
    habt ihr eure Originale AgA schon mal angeschaut ??
    am Achsträger/Reserveradmulde > sind die Originalen 50er Rohre eh geschmälert/ eingedrückt worden > somit machen die paar cm mit dem kleinerem Durchmesser nix !! ist ja Original auch so !!



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  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von hochsal
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    Das das rohr verjüngt ist habe ich gemerkt.
    Ging doch bestimmt auch mit schellen?
    Ist vorne der Durchmesser gleich?

  13. #13
    Benutzer Avatar von edvonschleck
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    mit schelle müsst au gehn ..
    schweißen, wegen der dichtigkeit ..
    vorne ist das rohr gleich, außer die ersten cm sind aufgeweitet und eingeschlitzt so das das OEM rohr von oben kommend reinschieben kannst und mit ner schelle festmachen kannst ..

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von hochsal
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    Bei mir ist vorne nämlich undicht (Loch)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von hochsal
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    Gibt's den rohr bogen irgendwo Einzel der am mittelschalldämpfer eingang
    Geändert von mounty (20.08.2016 um 10:52 Uhr)

  16. #16
    Benutzer
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    wuerde mich auch intressieren. hab sas gleiche problem..

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
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    Das Y-Rohr gibt es einzeln.
    Müsste die 8E0.253.409 für 4 Zylinder, Quattro und MKB BPW sein. Für Quattro und MKB BRD/BVA ist es CG am Ende.

    Sehe gerade, ihr habt BUL/BGB als MKB. Dort gibt es das nur mit Mittelschalldämpfer zusammen.

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