Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    19.07.2016

    Mein Audi läuft unrund ich benötige eure Hilfe...

    Hallo ihr lieben, ich werde mich natürlich an der entsprechenden Stelle vorstellen aber mir liegt ein Thema schwer auf dem Herzen...

    Mein Baby (A4 Avant 8E/B7 2,0 TDI 159356 km) läuft im Kaltstart sehr unrund und vibriert beim beschleunigen ab c.a 1500 Umdrehungen bei niedriger Geschwindigkeit.
    Sobald die angezeigte Temperatur über c.a 75°C steigt läuft er wieder völlig normal.
    Auch im Leerlauf und beim Rückwärts fahren vibriert es stark.

    Meine erste Vermutung waren die Glühkerzen welche daraufhin getauscht wurden, ohne Verbesserung.

    Mehrmaliges Vorglühen ergibt auch keine Verbesserung.

    Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen:

    1 Fehler gefunden:
    000665 - Ladedruckregelung
    P0299 - 000 Regelgrenze unterschritten - Sporadisch
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Verlernzähler: 255
    Kilometerstand: 157 965

    Könnte das mit dem vibrieren im Zusammenhang stehen?

    Bei diesem Kilometerstand könnte einer der Injektoren verstopft sein... Ergibt das denn sinn? Weil eigentlich müsste dann das vibrieren ja ständig und gerade bei höheren Touren auftreten wenn der Motor mehr Diesel braucht, oder?

    Ich selber schließe mal die Antriebswellen und das ZMS aus da dies ja bei höheren Geschwindigkeiten auftreten würde...

    Vorglührelais würde der Bordcomputer meckern?

    Ist der Temperaturfühler im Eimer?

    Wie würdet ihr nun vorgehen? Die Werkstatt ist für mich die letzte Instanz weil dann wird es auf jeden Fall teuer :-/

    Grüße Patrick

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Welches Getriebe?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    19.07.2016
    Multitronic, das Öl ist vor nem halben Jahr gewechselt worden

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Rückwärts fahre ich eigentlich nur mit Standgas, oder mit minimalen Lastmoment, d.h. Kleiner 1500u/min. Wenn das ruckeln vorwärts erst ab 1500 auftritt passt das irgendwie nicht zu dem rückwärts ruckeln.
    Am Motor wären es die üblichen verdächtigen. AGR, PDE Kabelbaum, PDE selbst, Temperatur Sensoren, ...
    Ansonsten käme noch das Getriebe in Frage.
    Ich würde erstmal MWB 13,18,23 loggen während es ruckelt. Evtl sieht man da was.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    19.07.2016
    Aber wenn der ich auf N stehe dann gibt es auch Vibrationen... Kann mann da nicht das Getriebe ausschließen?

    Danke schon mal für die Hilfe

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Zuerst hast du geschrieben, dass es vorwärts ab 1500u/min ruckelt. Jetzt sagst du, es ruckelt auch im Leerlauf.
    Ich habe bereits geschrieben, welche MWB du loggen sollst. Ohne Messwerte kann man schlecht was sagen.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - HILFE!! Motor läuft extrem unrund
    Von XxXx im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 17:08
  2. 8E/B6 - Mein ASN läuft unrund nach dem starten
    Von chriscabrio220 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 22:35
  3. 8D/B5 - Motor läuft unrund brauche hilfe!!!!
    Von 18Dima19 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 22:12
  4. 8E/B6 - hilfe mein auto raucht und läuft unrund!!!!
    Von Werwof im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 21:05
  5. Ich benötige eure Hilfe, Radio Delta-CC spinnt
    Von Puntoice im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 22:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •