Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, und zwar folgender Sachverhalt:

Audi A4 B6 2.5 TDI V6 Bj.2001 mit 190TKm AT Getriebe
Letzter Getriebeölwechsel 2016.

Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass er zwischen 50 & 70 Km/h also im Drehzahlbereich um die 1200 besonders beim bergauf fahren / Anfahren leicht ruckelt / stottert, aber nur ganz leicht, und die Drehzahl
leicht schwankt, (100-150).

Das Ganze ist ab 70 km/h komplett weg. Er schaltet auch sonst schön und nicht spürbar. Wenn er warm ist, ist das Ruckeln / Schwanken der Drehzahl zwar noch da, aber bei weitem nicht mehr so spürbar. Wie gesagt, das passiert nur im Drehzahlbereich um die 1200. Im Stand läuft er ruhig ohne Problem. Ich hatte Ihn letzte Woche in der Werkstatt wegen dem hinteren Scheibenwischermotor. Da habe ich das erwähnt und es wurde ausgelesen. Bis auf das, dass die Injektoren ab und an drin sind nichts.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte kommt mir jetzt nicht mit „...Kein Wunder ne Multitronic usw." Ich weiß, dass die anfällig sind. Ich spiele mit dem Gedanken eine Spülung machen zu lassen, das jedoch bezahle ich jetzt auch nicht aus meiner Portokasse, drum wäre es schön, wenn vielleicht noch andere konstruktive Ansätze kommen. Ich werfe jetzt einfach mal noch was in den Raum... Saugstrahlpumpe?