Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer Avatar von Loki1703
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    26.06.2016

    Frage A4 B6 Scheinwerfer Polieren/Lackieren oder Neu?

    Moin Leute,

    mein Schweinwerfer Fahrerseite ist etwas Blind geworden. War heute beim Freundlichen der sagte en AT kostet mich ca 600 Euronen. Aus der Bucht gebraucht ca 150-200 Euro. Der Lackierer meinte er kann den schleifen und Neu Lackieren mit Klarlack Kostenpunkt 55 Euro mit Mwst.

    Was würdet ihr tun?


    Grüße

    Loki

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dito
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.05.2011
    600 - 200 - 55 .... Wozu fragt man da noch ? Ich würde die 600 Euro ausgeben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    ich würds mal so sagen Neu ist nur kostet aber halt entsprechend du weißt aber was du bekommst für die 600 Flocken.

    Ebay 150-200 ist halt die Frage wie gut die selbst noch sind bzw. wie der verkäufer das kommuniziert oder durch Bilder auch darstellt. Sind die Top in Ordnung würd ich dazu raten.

    das mit dem Lackieren ist halt so ne Sache. Wie wird es gemacht und wie lange hält sowas? Klar der Preis spricht für sich.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Loki1703
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    26.06.2016
    Ich würde das Lackieren erst mal vorziehen denke ich. Hat jemand schon mal damit Erfahrung gemacht?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    ich bilde mir ein hier im forum gings schonmal irgendwo über sowas. da ging es dann auch um die wirkung von uv schutz usw beim lack. vll mal danach suchen als schlagwort

  6. #6
    Benutzer Avatar von Loki1703
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    26.06.2016
    Wie kommt der Freundliche nur auf so einen Preis ich hab HIER den selben in neu gefunden

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    bei audi ist immer alles teurer xD ich denk da nur an meine Benzinpumpe zurück. Audi 500€ die gleiche im internet auch neu 250€ xd

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    24.02.2016
    Was ist von den Teilen bzw. dem Händler zu halten?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Das Thema ist schon sehr oft erläutert worden - auch in unserem Forum.
    Kurz gesagt - Scheinwerfer ausbauen, abschleifen, polieren, reinigen, Premier drauf und zum Schluss UV-beständigen Klarlack drüber.

    Ich weiß nicht wie viele Leute hier im Forum so ihre Scheinis wieder auf Vordermann gebracht haben, es sind aber alleine in meinem Bekanntenkreis schon 2-Hand-voll....
    Schluck du Specht!

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    24.02.2016
    Meiner ist aber eher von Innen nass wie von Außen blind
    Einfach ausbauen und mit der Silikonpumpe ordentlich drum rum?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    auch dafür gibts hier schon einige Berichte, wie der B6 Scheini wieder abzudichten ist.
    Es sind 2 unterschiedliche Themen.

    Und bevor du mit dem 3ten Thema - einem trüben Reflektor - ankommst... auch hierzu gibts schon einige Erfahrungsberichte
    Schluck du Specht!

  12. #12
    Benutzer Avatar von hubsi336
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Registriert seit
    29.06.2016
    Valeo ist für viele Fahrzeughersteller Erstausrüster, vielleich auch für Audi. Ich denke da macht man nichts falsch...
    Zitat Zitat von Loki1703 Beitrag anzeigen
    Wie kommt der Freundliche nur auf so einen Preis ich hab HIER den selben in neu gefunden

  13. #13
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Nicht nur vielleicht. Valeo IST einer von vielen Erstausrüstern. Wobei das mit dem definitieren von Erstausrüstern ohnehin nicht klappt weil im Werk der Zulieferer verbaut wird, der zum Zeitpunkt der Fertigung den besten Preis anbietet.

    Jedenfalls würde ich auch erstmal das Lackieren versuchen sofern der Rest noch in Ordnung ist.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  14. #14
    Benutzer Avatar von Loki1703
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    26.06.2016
    Das mache ich jetzt auch erst mal ich werde Berichten und auch mal zwei Fotos posten.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Neu lackieren oder umlackieren?
    Von Kreman im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 08:14
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 13:39
  3. Lackieren/Polieren?! Faker?!
    Von -Quattro- im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:03
  4. Felgen neu oder lackieren lassen?
    Von bauks im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 20:23
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 13:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •