Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von quaipau
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 Quattro
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Würzburg
    Registriert seit
    10.11.2010

    Kühlsystem-Spülmittel gegen Rost G111000A3 wird nicht mehr verkauft. Alternativen?

    Hallo Forum!

    Ich wollte mein Kühlsystem endlich mal richtig sauber bekommen (nach einigen Spülungen, die es schon viel besser gemacht haben=) und habe beim Freundlichen nach dem berühmten entrostenden G 111000A3 Kühlmittelreiniger gefragt. Antwort? Gibt's nicht mehr, ersatzlos gestrichen. Nur noch der entölende Reiniger ist zu haben.

    Gibt es gleichwertige Alternativen zum entrostenden Zeug?

    Mercedes verwendet reine Zitronensäure in Pulverform. Wäre das eine Alternative?

    Ich kenne viele der Hinterhoflösungen: Geschirrreiniger-Tabs, dies und jenes. Mir geht's eher darum, ob jemand eine wirklich gleich gut wirkende Alternative hat, bzw. ob jemand vielleicht sogar ein chemisch vergleichbares Produkt kennt.

    Grüße
    Paul

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ja das von Mercedes ist gut, aber sehr aggressiv, danach muss Gründlichst gespült werden das auch alles der Reinigungslösung raus ist. Ansonsten hat Tunap gute Produkte und auch einen Kühlerreiniger im Programm.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Womit wird das Kühlsystem gespüllt?
    Von blackwhite im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 20:19
  2. 8K/B8 - SD -Karte wird nicht mehr geladen
    Von rx 50 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 20:05
  3. 8K/B8 - IPod wird nicht mehr vom AMI erkannt und Handy lädt nicht mehr
    Von Doni_1 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 15:31
  4. 8E/B6 - RNS-E TV wird nicht mehr angezeigt
    Von Pumpel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 09:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •