Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    24.02.2016

    Heckwischer und tüv relevanz

    Servus leute

    ich hab mir mal ein paar foren durchgelesen aber irgendwie hab ich immernoch keine antwort gefunden die mich 100% zufrieden gestellt hat.

    Und zwar würde mich folgendes mal brennend interessieren.

    Ich muss mit meinem B5 Avant ( bj 96 ) im Oktober zum tüv und habe vor längerem festgestellt das mein Heckwischer zwar funktioniert ( gut der wischergummi ist an altersschwäche gestorben und macht alles mögliche nur nicht wischen ) wenn ich allerdings die taste für die hintere pumpe betätige macht er garnichts.
    Meine Diagnose: Wasserpumpe futsch !

    Jetzt würde mich mal interessieren ob der Sensenmann mit dem Damokles Schwert über meinem haupt steht wenn ich keine neue pumpe hinten verbaue ( als ob die so leicht zu kriegen wäre ) oder ob den das extremst Peripher tangiert solange der rest funktioniert.

    Achja und mir ist aufgefallen das meine heckleuchten eine art riss haben funktioniert aber alles wie es soll.


    könnt ihr mir vllt sagen ob ich da jetzt noch was machen sollte ? Ist nicht so das ich knapp bei kasse wäre allerdings würde ich nur ungern irgendwas verbauen das ich sowieso nicht wirklich benutze da kassier ich lieber nen geringen mangel im tüv bescheid ( oder in meinem Fall wohl Eher Dekra ich hasse die Tüv penner bei mir im Kreis )


    vielen dank im voraus

  2. #2
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Den Wischergummi mußt du neu machen und er muß wischen.
    Die Pumpe für Wisch-Wasch kannst du vernachlässigen und auch das mit den Rücklichtern, solang kein Wasser darin steht.

    gruß teo33

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Wenn du den heckwischer nich benutzt Bau ihn doch ab und mach nen blindstöpsel rein. Gibt's bei ebay fürn paar Euro und der tüv hat auch dann nichts zu meckern.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von VXExperiment
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    93***
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ganz einfach, wenn ers hat muss es auch funktionieren. Verhält sich genauso Nebelscheinwerfer zb.
    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Daher ja abbauen oder eben reparieren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    wenn du so knapp bei Kasse bist das es nicht mal für das nötige Kleingeld (<50 Euro) reicht, dann melde das Auto ab und benutze ein Fahrrad

    Geringe Mängel müssen übrigens auch innerhalb Monatsfrist behoben werden

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von W0LF
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    98693 Ilmenau
    Registriert seit
    13.07.2009
    Die Wischwasserpumpe kostet knappe 12 €...
    Bei dem Modelljahr sitzt die noch hinter der Kofferraum-Seitenwand im zweiten Wischwassertank.
    Bremsen macht die Felge dreckig

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Heile Rückleuchten gibts für kleines Geld aufn Schrottplatz
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - TÜV und Bremstest
    Von paddy8d im Forum Bremsen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 21:53
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:02
  3. 8D/B5: SFG und andere (große) umbauten und der tüv
    Von pablo82 im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 21:08
  4. Re: TÜV und Mängel
    Von planetvision im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 13:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •