Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer Avatar von Loki1703
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    26.06.2016

    Idee Handyhalterung auf Smartphone umbauen

    Ich hab mir ne Universal Smartphone Halterung gekauft habe diese auseinander genommen und den Fuß auf der Handy Halterung von Audi verschraubt. Muss mir nur noch was Hübsches einfallen damit ich die Schrauben verdecken kann... Jemand ne Idee? Es Rappelt nicht und es Wackelt auch nicht und ich kann bis 8 Zoll dort einspannen.

    PS: kann mir jemand sagen wie ich die Bilder hier drehen kann?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160703_103734.jpg 
Hits:	88 
Größe:	138,0 KB 
ID:	316975Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160703_103739.jpg 
Hits:	78 
Größe:	137,9 KB 
ID:	316976Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160703_104501.jpg 
Hits:	76 
Größe:	113,9 KB 
ID:	316977

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von Loki1703 Beitrag anzeigen
    Muss mir nur noch was Hübsches einfallen damit ich die Schrauben verdecken kann... Jemand ne Idee?
    Ja, andere Halterung nehmen und keine Schrauben benutzen. - Leider zu spät
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20141217_151118.jpg 
Hits:	76 
Größe:	45,8 KB 
ID:	317003

    Dir ist hoffentlich klar, daß hinter deinem Halter eine Platine mit einer Menge Leitungen liegt, die alle bei der Kontaktplatte zusammenlaufen?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20141125_164119.jpg 
Hits:	64 
Größe:	37,9 KB 
ID:	317004
    Hoffentlich hast du nicht zu tief gebohrt, keine Späne drin und keine zu langen Schrauben eingedreht.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Loki1703
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    26.06.2016
    Hi nee nur ganz leicht in die Verkleidung. Ich dachte das die Halterung garnicht angeschlossen ist da ich kein Kabel hab raus kommen gesehen. Wo hast du den deine her?

  4. #4
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Zitat Zitat von Loki1703 Beitrag anzeigen
    Muss mir nur noch was Hübsches einfallen damit ich die Schrauben verdecken kann... Jemand ne Idee?
    Nen Sattler in der Nähe suchen und mal fragen ob er einen kleinen Rest Leder in deiner Farbe hat.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Kauf dir ne MAL mit Handy drin, ne universelle Handyhalterung, verlänger das Kabel bis dahin und verschließ die Löcher an der Mittelkonsole
    B4, B5, B7 & Exeo ST

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von Loki1703 Beitrag anzeigen
    Ich dachte das die Halterung garnicht angeschlossen ist da ich kein Kabel hab raus kommen gesehen.
    Aber die Kontaktleiste hast du schon bemerkt?
    Die Kabel gehen durch den oberen Befestigungsarm der Handyvorbereitung. Eins von der Außenantenne und eins vom Steuergerät/Bluetooth-Modul. Weiß jetzt nicht wo das Ende wirklich ist. Außenantenne ist insofern vorteilhaft, weil man sie induktiv ans Handy koppeln kann für besseren Empfang und weniger Strahlung im Innenraum. Nicht, daß ich mich davor fürchte, aber im Farady'schen Käfig dreht das Handy seine Sendeleistung mehr auf, was nicht nur unnötig sondern auch stromfressender ist. Genau dafür ist ja die Außenantenne da und die original Adapterschalen machen ebenfalls eine kontaktlose Kopplung. Ich hab das bei meiner allerdings noch nicht umgesetzt.

    Wo hast du den deine her?
    Amazon. Das ist die schwenkbare HR mit einem Universalhalter dran. Mit einer zum Handy passenden Schale ist es weniger klobig, aber so passen alle meine Handys mitsamt Hülle rein. Wenn man der Grundplatte zwei neue 3mm-Löcher verpasst und sie oben etwas abfeilt, kann man sie in dieser Nase oben einhängen und an die abstehenden Zapfen drücken. Ist eine saubere Presspassung, die bombig hält. Vor allem geht alles wieder spurlos runter, wenn's mal sein muss

  7. #7
    Benutzer Avatar von Loki1703
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    26.06.2016
    Danke für den Tip. Hat man keine möglichkeit das Bluetooth Modul mit nem anderen Handy zu benutzen?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Was meinst du?
    Wenn das BT-Modul vorhanden ist, kann man es mit jedem Handy benutzen, sofern es BT hat...

    Das ist ja mit ein Grund, warum Audi nach einer gewissen Anzahl Handy-spezifisch erzeugter Adapterschalen irgendwann auf BT gesetzt hat.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Loki1703
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    26.06.2016
    Ist das BT-Modul nicht automatisch dabei wenn man die Halterung hat?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Da bin ich nicht sicher. Ich glaube es kommt auf das Modelljahr bzw. die Generation der Halterung an. Anfangs war BT jedenfalls noch nicht so verbreitet, deshalb ja auch die verschiedenen Schalen für die diversen Handy-Modelle, mit jeweils eigenen Anschlüssen. Als Option gab es BT wahrscheinlich gegen Aufpreis.

    Aber im Prinzip müsstet du ja nur mit deinem Smartphone suchen, wenn die Zündung an ist.

  11. #11
    Benutzer Avatar von Loki1703
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    26.06.2016
    Ja das habe ich schon versucht. Ist nichts bei raus gekommen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Dann hast du kein BT-Modul.
    Vermutlich hatte der erste Besitzer ein Handy ohne BT mit galvanischer Verbindung über die passende Adapterschale.

    Hast du ein MuFu-Lenkrad? Ich glaube, da war nochwas mit 2 Sekunden Telefontaste drücken oder so ähnlich
    Mal in die Anleitung schauen...

  13. #13
    Benutzer Avatar von Loki1703
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    26.06.2016
    Nop nur ein Sportlenkrad von Audi ohne MuFu. Aber ich hab mir ja sowieso das Teil gekauft über Amaz.. das mit hinten am Wechsler Anschluss anschließt. Und das ist mit BT

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Eben, BT hast du demnach sowieso. Die Frage schien in die Richtung zu gehen, ob du es überhaupt gebraucht hast

    Wenn du kein Manual zu deinem Auto hast könntest du noch mit VCDS suchen gehen, oder unterm Fahrersitz nachsehen (unter dem Teppich aber). Dort wäre das BT-Modul installiert, wenn eins drin ist. Oder über die FG-Nummer bei myaudi.de die originale Ausstattungsliste ansehen.

  15. #15
    Benutzer Avatar von Loki1703
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    26.06.2016
    ja bei myaudi hab ich schon nach gesehen fehlanzeige.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Dann war das Zubehör-Teil zumindest kein Fehlkauf

  17. #17
    Benutzer Avatar von Loki1703
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    26.06.2016
    Kommand zurück. Mein A4 hat doch Bluetooth schon vom Werk aus. Bekomme es Angezeigt kann auch Connecten aber nach 2 Min bricht es wieder ab.

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Universelle Smartphone Handyhalterung
    Von jayjay_becks im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 16:02
  2. 8D/B5 - BBS Le Mans 18" bzw. 19" auf Original Body oder auf S4 umbauen?! Bilder?
    Von Mr. Newbie im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 21:59
  3. 8D/B5: 1.8 auf 1.8T umbauen?
    Von Morgoth_20V im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 21:57
  4. H1 auf H7 Umbauen ?
    Von LordofChaos im Forum Beleuchtung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •