Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    Aym

    Registriert seit
    23.01.2015

    audi 2.0 tfsi ruckelt im leerlauf

    Moin moin fahre seit kurzem einen Audi a4 8k 2.0tfsi mit 180 ps
    der gute läuft im Leerlauf unrund bzw ruckt immer ein bischen und wenn er warm ist und ich mich ausrollen lass und die
    Drehzahl ziehmlich niedrig ist und wieder gas geben den ruckt er einmal als ob es Zündaussetzer dabei geht auch die epc leuchte kurz an und wieder aus Tester angeschlossen keine fehler außer nockenwellen sensor hab diesen erneuert und der fehler war weg und kommt nicht wieder der motor läuft aber immer noch wie vorher Zündkerzen erneuert und Zündspulen keine Veränderung
    kGE erneuert brachte auch nix habe nun die kabel geprüft alle in ordnung Motor auf Falschluft abgesprüht nix entdeckt Ölwechsel ist auch gemacht wurden und laut Tester kann ich die einzelnen Fehlzündungen sehen und die werden auch mehr bei allen Zylindern aber kein fehler wird gespeichert mfg

  2. #2
    Benutzer Avatar von azo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/GVE

    Ort
    Fürth
    Registriert seit
    28.06.2009
    Moin, nachdem doch recht viel schon geprüft wurde. Villeicht eine Kontrolle der Ventile, wie stark diese zugesetzt sind.

    Ein Freund hatte bei seinem 2.0tfsi B8 von ähnlichem berichtet. Hatte auch Zündkerzen und Spulen ersetzt und meinte es hat nur minmal was gebracht und die Ruckler waren trotzdem noch da.

    Nach einer BEDI-Reinigung war es dann wieder gut gewesen. Der Motor lief wieder angenehm ruhig und leise.

    Möchte es nur als mögliche Option nennen. Ob es tatsächlich die Lösung ist, kann man so natürlich nicht sagen.
    4130 CrMo - Steel is real

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    Aym

    Registriert seit
    23.01.2015
    So grade noch mal Fehler ausgelesen und hab nur noch den Fehler p0341 drin Nockenwellen Stellung a B1 messbe. O leist Problem jemand ne Idee hab den Nockenwellen Sensor neu gemacht oder hat dieser 2

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    Aym

    Registriert seit
    23.01.2015
    Moin Moin hat keiner ne Idee von euch ? Mfg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004
    Steuerzeiten kontrollieren schadet da nicht.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    Aym

    Registriert seit
    23.01.2015
    Das Thema ist zwar schon länger her hätte durch aus eine Lösung der 2.0tfsi hat in der Nockenwellen lagerbrücke ein feines Sieb was sich auflöst und den Öl Kanal von Nockenwellen versteller blockiert . Einlass Nockenwelle auf Schäden prüfen Fehler Symptome:
    Ruckeln bei warmen Motor beim Last Wechsel und normal fahrt als ob zündaussetter vorhanden sind im fehlerspeicher war der Fehler Nockenwellensensor b1 oberes Leistungsproblem gespeichert Mit freundlichen Grüßen

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Audirakete
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / HHD

    Ort
    47506 Neukirchen-Vluyn
    Registriert seit
    20.08.2006
    Änder doch bitte dein Profil, du hast ja jetzt einen 2,0 TFSI

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Motor ruckelt im Leerlauf
    Von Oytschi1 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 20:24
  2. 8K/B8 - Automatikgetriebe ruckelt beim stehen!!! (Audi A4 Avant TFSI 2.0 Quattro)
    Von Steiner im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 10:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 22:42
  4. 8E/B6 - Auto ruckelt im Leerlauf
    Von Alexis89 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 09:29
  5. Allgemein - Im Leerlauf ruckelt mein Audi A4 2,5 TDI
    Von Black-Ice im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 22:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •