Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    14.06.2016

    Darf ich mit meinem A4 Cabrio in die Waschanlage?

    Hallo,

    nun habe ich meinen schönen A4 Cabrio (Bj. 2003 / B6) und möchte ihn natürlich gerne auch gepflegt halten.
    Der Händler meinte, dass ich auch ruhig mit ihm in die Waschanlage fahren kann...

    Wie seht Ihr das?

    Vor allem bin ich deshalb skeptisch, da ja mein Heckfenster nicht mehr richtig mit dem Verdeck verklebt war. Das habe ich aber von einer Autosattlerei kleben lassen und jetzt ist alles perfekt dicht.

    Freue mich auf Eure Antwort.

    LG
    imebro

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Klar warum solltest nicht mit nem cabrio in die waschanlage fahren können?

    man kann zwar auch sanfter waschen aber ist immer noch besser als den dreck zentimeterdick rum zu fahren

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    14.06.2016
    Danke...
    Aber wenn man im I-Net recherchiert, wir oftmals davon abgeraten. Und man muss bedenken, dass mein Wagen ja Bj. 2003 ist und daher ist das Verdeck ja schon älter

    Habe auch gelesen, dass es Waschanlagen mit einem "Cabrio-Programm" geben soll.
    Und dass man besser solche Waschanlagen bevorzugen soll, die mit diesen Leder-/Kunststoff-Lappen reinigen, statt einer Bürste.

    LG
    imebro

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Bürste würde ich wenn sowieso meiden

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Fürth
    Registriert seit
    11.04.2015
    Ich sehe das als ehm. Mitarbeiter von ARS Wolnzach ebenso wie der Händler das du in die Waschanlage fahren darfst.
    Ganz ehrlich gesagt imebro, Neufahrzeuge die von Audi bei ARS ankommen und gewaschen werden müssen - werden notfalls dort einer härteren Prozedur unterzogen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von ethanhunt
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    DO
    Registriert seit
    13.12.2015
    Bin mit nem 25 Jahren alten E 30 in die Waschanlage, wieso auch nicht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von imebro Beitrag anzeigen
    da ja mein Heckfenster nicht mehr richtig mit dem Verdeck verklebt war. Das habe ich aber von einer Autosattlerei kleben lassen
    Im Zweifel würde ich genau die fragen, was sie davon halten. Die kennen ja jetzt den Zustand des Verdecks und haben vielleicht sogar einen Ratschlag, wie lange die Klebung möglichst geschont werden sollte.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALX

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    02.08.2016
    Naja die Bürsten in der Waschanlage werden auch keinen höheren Druck ausüben, als wenn man selbst mit dem Hochdruckreiniger ran geht, also sollte da nichts passieren.

    Hauptsache du machst das Verdeck zu beim Waschen.

    Kenne da eine Dame, die den nagelneuen Audi Q5 oder Q7 von Ihrem Chef mit offenem Schiebedach in die Anlage gefahren hat

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    5
    1. Unser Firmen A5-Cabrio geht mindestens alle zwei Wochen in die Waschanlage.
    2. Ich lasse ihn bei ARAL waschen, die haben nämlich so ein Cabrio-Programm.
    3. Im Internet liest man fast immer nur, wenn jemand nicht zufrieden ist. Bei 10 klappt es nicht, bei tausenden doch - wer wird es wohl schreiben? Genau ...
    4. Wenn der Sattler sagt, jetzt hält es - glaube es ihm einfach, der weiß, was er gemacht hat!
    Schöne Grüße
    Uwe
    __________________________________________________________________

    Mercedes: - Ich fahre wieder AUDI!

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Registriert seit
    01.03.2016
    Blog-Einträge
    1
    JA ein StoffdachCabrio darf in die Waschstraße.

    Das einzige was ich schon erzählt bekommen habe ist, dass leute mit dem Kärcher welche genau der Dichtung entlang von der nähe sprühen ein paar Tropfen reinbekommen !

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Darf ich die Zündkerzen fahren?
    Von einfach-olli im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 21:58
  2. 8K/B8 - Darf ich diese Felgen auf meinem Audi A4 8k fahren ?
    Von buschia4 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 20:08
  3. 8E/B7 - darf ich die fahren?
    Von jubuka07 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 06:10
  4. 8E/B6 - Darf ich diese Felge vom A4 8k auf meinem S4 B6 fahren?
    Von buschia4 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 23:01
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •