Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Schadto
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    27.12.2012
    Blog-Einträge
    2

    Auto schaltet selber obwohl Ganghebel auf "D"

    Hallo zusammen,
    habe für einen Kollegen eine Frage. Selbes Auto wie ich ( A4 B6/8E )

    Wenn er ganz normal zur Arbeit losfahrt oder so und in D schaltet springt nach kurzer Zeit die Anzeige im Display einfach auf S anstatt D beizubehalten. Er rührt den Gangknüppel kein einziges mal an. Der Motor schaltet dann auch runter und macht sich startklar für ein Spurt...

    Sofern er kurz nen Kickdown macht und dann wieder vom Gas runter geht fängt es sich meistens und funktioniert den Rest der Fahrt.
    Abends beim heimfahren wieder das selbe Spiel.

    Was kann das sein?


    Liebe Grüße
    Ich putze hier nur

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dito
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.05.2011
    Steuergerät der Multitronic ist defekt. Sollte Fehler F125 sein. Kostenpunkt mit aus und Einbau circa 650 €. Nur die Reparatur des Steuergerätes kostet circa 300 €.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Bei F125 blinkt die Anzeige im FIS.
    Ich glaube eher, dass entweder der Zug am Getriebe verstellt ist oder die Schaltkulisse einen Treffer hat. Da würde ich zuerst nachsehen.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Schadto
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    27.12.2012
    Blog-Einträge
    2
    Blinken in dem sinne tut nichts. Zumindest kein symbol. Man sieht halt in der anzeige dass er von d auf s schaltet obwohl man nix am knauf macht. Und wir haben das Gefühl es ist nur bis der motor warm ist

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Mal die blende am Wählhebel hochnehmen.Eventuell ist da drunter zu viel dreck
    Geändert von mounty (30.06.2016 um 11:32 Uhr)

  6. #6
    Benutzer Avatar von Schadto
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    27.12.2012
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Mal die blende am Wählhebel hochnehmen.Eventuell ist da drunter zu viel dreck

    Meinst? Glaube kaum dass es mit dem wahlhebel zusammen hängt, da die raster des hebels ja einwandfrei funktionieren...

    Er geht die tage mal speicher auslesen. Ich gebe euch bescheid was dabei rauskommt
    Geändert von mounty (30.06.2016 um 11:33 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Da ist auch Elektronik am Wählhebel. Wenn dort die Stellung nicht richtig erkannt wird kann es zu so einem Fehler kommen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - "Öldreck" auf gesamtem Auto verteilt
    Von stevxo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 18:40
  2. 8D/B5 - Von 195/65R15 auf 225/35R19, Auto "Höhergelegt"???
    Von chrro im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 23:15
  3. 8E/B6 - Automatik ruckelt, Auto "nickt" beim Schalten; "Energieverschwendung" bei Kick-Down
    Von Q7007 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 14:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •