Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Datteln
    Registriert seit
    23.10.2008

    Radioempfang fällt aus am RNS-D

    Guten Morgen,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem dass mein RNS-D keinen durchgängigen Radioempfang mehr hat. Während der Fahrt fängt es an zu Rauschen, oder unterbricht zwischendurch. Dann hört es sich an als würde es den Sender suchen, aber rauscht nur noch. Es gibt jedoch keinen äußeren Einfluss auf den ich das zurückführen könnte. Egal ob nass, trocken, warm, kalt, Stadt oder Landstraße.

    Der CD-Wechsler funktioniert einwandfrei, ebenso wie das angeschlossene MP3 System. Habe beides auch schon abgetrennt um zu sehen, ob von da evtl. Störungen kommen.

    Vllt aht hier jemand eine Idee.

    MfG Micha

  2. #2
    Benutzer Avatar von Steiger
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    H
    Registriert seit
    25.06.2015
    Hallo, hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen oder auslesen lassen? Soweit ich weiß besitzt das RNS-D einen Antennenverstärker und sowie du das Problem beschreibst, scheint dieser defekt zu sein. Dann würdest du wie mit einem Nachrüst-Radio ohne Phantomeinspeisung fahren, sprich du empfängst nur wenige Sender und je nach Region verschwindet das Signal immer wieder.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Datteln
    Registriert seit
    23.10.2008
    Nein den habe ich noch nicht auslesen lassen. Werde das wohl mal machen lassen.
    Danke für den Tipp

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - RNS-E kein Radioempfang
    Von ENERGY im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 23:30
  2. Skoda Fabia: Radioempfang fällt sporadisch komplett aus
    Von MX500 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 22:07
  3. Radioempfang fällt schlagartig für paar Minuten aus
    Von MX500 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:10
  4. Re: Schlechter Radioempfang RNS-E (Nachrüstung)
    Von Chris1979 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •