Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    cdhb

    Registriert seit
    26.06.2016

    Ich möchte mich vorstellen

    Hallo und guten Abend A4-Freunde,

    vielen Dank für die Aufnahme. Ich fahre seit vielen Jahren Audi und nun bin ich zu einem A4 Limousine Bj. 2009 1,8TFSI 160PS in silbern gekommen.

    Ich wohne im schönen Nordhessen, nähe Kassel, bin lange glücklich verheiratet und habe ein tolles Mädchen als Tochter. Beruflich bin ich bei der hessischen Polizei tätig.

    Immer war und bin ich Zufrieden mit der Marke Audi, gefahren bin ich vom 100, 200, Coupe und A6 bis jetz zum A4 schon einige und nun bin ich beim A4 gelandet.

    Auch bei diesem wünsche ich mir allzeit gute Fahrt (euch natürlich auch)

    Zu meinem Auto habe ich nun auch eine Frage und hoffe, da ich schon seit ca 2 Wochen oft nach oder vor der Arbeit im Netz suche (aber leider nichts 100% passendes gefunden habe) zu einer Antwort zu kommen.

    Ich habe normal Halogen Rückleuchten, nun habe ich über Ebay Kleinanzeigen gebraucht jedoch noch nie verbaut LED Rückleuchten in schwarz von FK privat gekauft. Der Verkäufer sagte, dass ich diese nur tauschen müsse, dies ist wie ich feststellen musste nicht so. Ich wollte ihm die Rücklichter zurücksenden, er meldet sich natürlich nicht mehr. Nun habe ich mir bereits Adapterstecker bestellt, hatte aber im Netz schon gefunden,dass man codieren muss. Kann mir da jemand gut behilflich sein? ich verzweifle schon etwas.

    Liebe Grüße

    Stefan S.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Moin und hallo, zum codieren wenn was ist könnte ich mich anbieten. Zwecks den Rückleuchten kann ich aber nix zu sagen ... die anderen Nutzer werden dir aber bestimmt nen guten Rat geben können wie ich es auch kenne .

    Mfg
    B4, B5, B7 & Exeo ST

  3. #3
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Hallo lasiste,

    erstmal willkommen hier im Forum!

    Zu deiner Codierungsfrage: Such dir doch hier mal jemanden aus deiner PLZ-Umgebung raus und kontaktiere die Person: http://www.a4-freunde.com/forum/foru...DS-User-helfen
    The Lowered Lifestyle

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    cdhb

    Registriert seit
    26.06.2016
    Hallo und vielen lieben Dank für die netten Begrüßungen. Ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. VCDS habe ich schon lang, ich benötige Hilfe bezüglich welches Steuergerät ich wählen muss und welche Codes ich einpflege. Entschuldigung für die fehlenden Infos

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    B4, B5, B7 & Exeo ST

  6. #6
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Stefan,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Hu-Cky
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  7. #7
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    "Gude"
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

Ähnliche Themen

  1. dann möchte ich mich auch einmal vorstellen,....
    Von TorstenP im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 21:58
  2. 8E/B6: Auch ich möchte mich vorstellen :-)
    Von AudiA4Eric im Forum Vorstellung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 17:19
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 19:32
  4. 8E/B6: ich möchte mich kurz vorstellen
    Von sascha1,8T im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 12:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •