Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von S Liner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    16.07.2011

    235/35 R19 91Y fahrverhalten 3.0 TDI Quattro ??? Gibts welche die die Grösse fahren ?

    Hallo, ich wollte mir nächste Woche neue Felgen bestellen. Laut Gutachten darf ich 225/40, 235/35 oder 245/35 R19 fahren. Habe gerade per Zufall 4 neue 235er für einen super Preis geschossen. Laut Tüv darf ich minimum 90Y auf meinem 3.0 TDI fahren. Kommt ja hin, da ich 91Y habe. Meine frage nur, könnt ihr mir vielleicht sagen ob sich das eventuell negativ auf das fahren auswirkt ? Denn bei den 19ern von Audi sind es ja 255/35er Reifen. Der Tüver sagt das wenn alle 4 dieselbe Grösse haben, es nicht schlimm ist beim Quattro. Wollte eure Meinung dazu hören. Fährt sich das Auto nun auf der Autobahn eventuell wegen den 235ern unsicherer ?

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    dein Auto wird eben weniger Grip in der Kurve haben, weil weniger Gummi zur Verfügung steht
    immer die gleichen Reifen als Referenz
    geradeaus wird evtl. die Neigung den Spurrinnen nachzurennen weniger
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer Avatar von S Liner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    16.07.2011
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    dein Auto wird eben weniger Grip in der Kurve haben, weil weniger Gummi zur Verfügung steht
    immer die gleichen Reifen als Referenz
    geradeaus wird evtl. die Neigung den Spurrinnen nachzurennen weniger
    Danke für deine Antwort. Nun überlege ich ob ich doch lieber 245/35 nehme..Denn die Felge ist nur 8 Zoll breit und 255/35 ist da nicht aufgeführt. Muss halt sehen das bei einer ET30 nichts schleift mit 245/35 R19. Was meint ihr ? Dann ist ja der Grip ja natürlich mehr bei 245/35 oder ?

    Hmm, danke für deine Antwort..Nun überlege ich

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    8 x 19 ET 30 würd ich auch einen 235 nehmen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Emsland
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ohne Anhängerkupplung reichen die 235er auf der Hinterachse beim 3,0tdi quattro, mit passt es leider nicht.
    In deinem Profil steht 2,0 tdi ?

    Wenn du die 235er schon da hast, mach Sie einfach drauf, kann mir nicht vorstellen das es einen großen Unterschied macht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005
    Zitat Zitat von S Liner Beitrag anzeigen
    ...Fährt sich das Auto nun auf der Autobahn eventuell wegen den 235ern unsicherer ?

    Hab die 235/35 R19 91Y jetzt auf B7 und B8 3.0 TDI gefahren (Felge 8,5x19 ET35), mir ist nichts negatives aufgefallen.
    Michelin sagt nur, das man bei Tempo größer 210km/h mit 3,2bar fahren soll.



Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - welche grösse 245/30 oder 235/35
    Von mar123 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 17:48
  2. 8E/B7 - Darf ich 225 35 r19 88y auf A4 B7 3,0tdi Quattro fahren?
    Von TT06 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 10:15
  3. fährt hier jemand den Reifen 235 35 R19 91Y KUMHO KU 31
    Von rhöner_1.8tquattro im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 23:56
  4. Re: Welche Reifen in 235/35/R19
    Von Black_A4 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •