Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    22.06.2016

    Motor und Getriebe - Umbau

    Guten Abend zusammen,
    inspiriert durch diesen (schon etwas älteren) Threat http://www.a4-freunde.com/forum/show...it-BKN-3-0-TDI habe auch ich mich dazu entschlossen meinen ASB Motor in den Ruhestand zu schicken und gegen eine aktuellere Version auszutauschen - was vor allem den Hintergrund hat, dass ich ein größeres Motortuning geplant habe und dies bei dem ASB ja leider eher unmöglich ist.

    Da mein aktuelles Fahrzeug eine TT hat wüsste ich gerne ob es auch möglich ist diese
    a) verstärken zu lassen
    b) auszutauschen gegen eine neuere / stabilere Version
    oder
    c) sie gegen die S-Tronic aus z.B. dem A5 zu tauschen

    Vielleicht könnt ihr mir hier ja einige Hilfestellungen geben.
    Weiß jemand was die Serien TT aus dem B7 3.0TDI an Drehmoment verkraftet bzw. ob man sie verstärken / verbessern kann?

    Die Umbauarbeiten kann ich in meiner Werkstatt größtenteils selbst erledigen (bis auf Programmier-Arbeiten mit dem OEM Tester) wüsste nur gerne ob es grundsätzlich hier technische Grenzen gibt und natürlich interessiert mich eure Meinung / Erfahrungswerte zu dem Thema.

    Schonmal danke für eure Antwort.
    Geändert von mounty (24.06.2016 um 09:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Ölverlust zwischen Motor und Getriebe
    Von reniai im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 16:31
  2. 8D/B5 - S4 Getriebe-, Motor- und Differentialöl
    Von Domnaek im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 16:24
  3. 8D/B5 - Motor + Getriebe Umbau ( suche Rat )
    Von Glider_Pilot im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 19:55
  4. 8D/B5 - Motor und Getriebe Porbleme...
    Von Hontez im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 17:20
  5. 8E/B6: Ölverlust zwischen Getriebe und Motor
    Von Cinnamonstar im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 09:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •