Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simninja
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    09.05.2011

    1.8T Kabel/Stecker in der nähe vom Ölfilter entdeckt

    Hallo zusammen,

    ich hab heute meinen 1.8T AEB mal zerlegt um einigen pfusch vom Vorbesitzer zu beseitigen und KGE etc. zu erneuern...
    Dabei habe ich ein herrenloses Kabel/Stecker gefunden und weis nicht so wirklich wonach ich suchen soll, wo das hinkommt... bzw. was das ist...

    Habt ihr evtl eine Idee?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0505.jpg   IMG_0508.jpg   IMG_0500.jpg  
    Geändert von Simninja (20.06.2016 um 22:07 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Adern blau und weiß? Öltemperatur.
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Benutzer Avatar von pursuit
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Neuseeland - Milford Sound
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ich bin morgen am Wagen dran, genau in dieser Ecke dann kann ich dir genaueres sagen. Grüße !
    Grüße pursuit

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simninja
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    09.05.2011
    Vielen Dank schon mal an euch beiden

    Der blaue Stecker hat bei mir ein blaues Kabel und glaub ein weißes, somit ist dieser schon mal geklärt, wo muss man den in etwa anstecken?


    Und der flache Stecker darüber? Der hatte glaub nur schwarze Kabel bzw. morgen noch mal genau schauen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Der flachen schwarze sieht fast nach dem für den Öldrucksensor aus. Aber wenn der nicht angesteckt ist müsste ja permanent die Ölwarnung kommen. Oder es wurde herumgekabelt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Pillichsdorf
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ich kenne den schwarzen Stecker nur für den Öltemperatursensor (S4 B5 AGB ohne Ölniveausensor).
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de Mein altes Gefährt...KLICK

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Genau so sieht er auch auch



  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simninja
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    09.05.2011
    So ich hab gestern noch etwas weiter gemacht und den groben Schmodder von der KGE entfernt... mega Sauerei...

    Der blaue Stecker ist nun wieder zusammen gesteckt und in den originalen Halter fixiert.

    Und das andere Kabel geht tatsächlich zum Öltemperatursensor... nur der schwarze Stecker hat kein Gegenpart... wird wohl für ein Nachrüst KI sein?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0514.jpg   IMG_0515.jpg   IMG_0521.jpg  

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Pillichsdorf
    Registriert seit
    15.01.2011
    Welches KI hast du denn eingebaut? Wenn du das "große" hast, sollte die linke kleine Anzeige die Öltemperatur sein.

    SO EINS?

    Welches BJ ist das Auto denn genau?
    Geändert von Silver__S4 (22.06.2016 um 09:09 Uhr)
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de Mein altes Gefährt...KLICK

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simninja
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    09.05.2011
    Mein KI sieht so aus
    => Link zu eBay Kleinanzeigen

    Meiner ist Baujahr 1997 (also vorfacelift)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Pillichsdorf
    Registriert seit
    15.01.2011
    OK, dann sollte das der Stecker vom Öldrucksensor sein...

    KLICK
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de Mein altes Gefährt...KLICK

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simninja
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    09.05.2011
    Leider kann man auf der Zeichnung nicht wirklich erkennen wo der Sensor genau sitzt bzw. bei mir sieht es etwas anders aus wie auf der Zeichnung und im Inet findet man leider auch nicht wirklich was hilfreiches...

    Kann es sein, dass dort, wo der rote Pfeil im Bild ist, der Sensor normal sitzt und es mit einen Blindstopfen verschlossen ist?

    Noch als info, beim Fahren gab es nie eine Fehlermeldung bezüglich Öldruck etc.


    Edit:
    So nach weiterer Recherche endlich mal ein Bild gefunden...
    Der Öldrucksensor liegt unter der Gummhülle und ist bei mir angesteckt und der Öltemperatursensor fehlt bei mir komplett... der ist dort wo bei mir die Verschlussschraube ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_06221.jpg   IMG_0514.jpg  
    Geändert von Simninja (22.06.2016 um 11:04 Uhr)

  13. #13
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Wenn dein KI keine Öltemperaturanzeige hat liegt hast du auch keinen Sensor, der Stecker liegt dann ab Werk so rum.
    Sent from my Nokia 3210.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Kühlwasserverlust (in der nähe vom Turbo)
    Von Racer X im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:15
  2. 8E/B7: Farbe der Kabel (Quad Stecker) für FSE beim BNS 5.0
    Von p.mars im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •