Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von lemon
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    06.06.2010

    Frage Radhausschalen hängen durch

    Hallo Leute,

    bei meiner B6 Limo habe ich immer wieder das Problem, dass meine Radhausschalen beginnen zu hängen. Das tun sie natürlich am höchsten Punkt, dort wo es am ungünstigsten ist. (Auf Höhe der Mitte der Kotikante)

    Durch dezente Tieferlegung, beginnt der ganze Quatsch dann natürlich am und an zu Schleifen. Früher als ich tiefer mit dem Wagen unterwegs war, war so viel Sturz vorhanden, dass es nicht gestört hat. Jetzt bin ich höher unterwegs, würde gern noch Platten verbauen, weil die Spur hinten so schmal ist. Jetzt schleift es...

    Die Schalen sind erst 2 Jahre alt, hatte mal neue gekauft, jetzt schleift es wieder. Radhausschalen schneiden habe ich keine Lust drauf.

    Deshalb wollte ich fragen, ob ihr nen guten Trick kennt, sie etwas weiter oben zu fixieren. Dort gibt es ja keine Schrauben, die vordere Radhausschale hat ja am höchsten Punkt am Koti eine Schraube.


    Bin für jeden Tip dankbar!
    ist das Tuning oder kann das weg?

  2. #2
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    hatte das früher im Sommer beim Golf.

    habe sie ausgebaut und dann einen Metallstreifen zu recht geschnitten und nach Wölbung der Radschale gebogen. Danach mit Karosseriekleber an die Radschale angeklebt. Dadurch hing sie nicht mehr durch. Und da der Metallstreifen zwischen Radschale und Kotflügel war, hat es keiner gesehen und rausrutschen konnte der Streifen auch nicht.

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