Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    19.06.2016

    Neuer A4'ler aus dem Lipperland

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich dann hier auch mal vorstellen. Ich bin nach Peugeots und Fiats "endlich" zu einem Audi gekommen.
    Ich wohne mit meiner Familie im schönen Lipperland, so östlich von Bielefeld ( Bielefeld gibt es wirklich!).

    Mein eigen nenne ich einen schwarzen A4 B7 Avant 2.0 TDI. Baujahr 2005, hat aber schon eine 06er Fahrgestellnummer. Bis jetzt 170500km runter, ich hoffe, ich kann da noch gut was dazu fahren.

    Diesen habe ich mit vorläufig unbekanntem Defekt gekauft, dadurch war er natürlich relativ günstig.
    Wie wir vorher bereits vermutet haben, hatte dieser Wagen das bekannte Problem mit dem Sechskant der Ausgleichswelle.

    Nach einer Bestandsaufnahme der kaputten Teile mit meinem Schwager gehen wir nun an die Reparatur, und hoffen, den Wagen innerhalb meines Budgets wieder auf die Straße zu bekommen.

    Ich hoffe, hier viele Tipps, Ratschläge und nette Leute zu finden.

    Bilder habe ich bisher nur zwei gemacht, ich finde vom Zustand kann er sich sehen lassen.

    Geändert von BarracA4 (19.06.2016 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von derhelle
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
    AAH

    Ort
    Verl
    Registriert seit
    29.03.2016
    Viel Spass mit dem Audi und grüsse aus Verl

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Hallo "Nachbar". Trotz meines Nick's komme ich auch aus Lippe ...Viel Spaß hier...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  4. #4
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Barrac,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Hu-Cky

    PS: viel Erfolg bei der Reparatur,
    drücke die Daumen, dass da nicht noch mehr kaputtgegangen ist....
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  5. #5
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    19.06.2016

    Neuer A4'ler aus dem Lipperland

    Definitiv bis jetzt wirklich kaputt sind Nockenwelle und Ölpumpenmodul. Da hat der Vorbesitzer bei der Reparatur gepfuscht. Da müssen wir mal schauen, wie wir das hinbekommen. Austausch der Wellen wird schwierig, da die Sechskantwelle in der Ausgleichswelle steckt. Also an der "tollen" Schweißnaht des Vorgängers gebrochen.

    Ansonsten machen wir gleich Pleuellager, Hauptlager, Ölfilter und sowas neu. Haben ja eh alles auseinander. Und zwei drei Lager am S-Line Fahrwerk müssen neu.

    Also ordentlich laufen wird er wieder, das steht fest. Muss halt nur schauen, dass er, wenn er fertig ist, noch in mein Budget passt.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von BarracA4 (20.06.2016 um 09:41 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    So, wenn er jetzt fährt, kannst ja auch mit nach Gotha kommen?

  7. #7
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    19.06.2016


    Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
    Aber das klappt nicht.

    Damit du ihn mal siehst, stelle ich hier die Tage mal noch Bilder rein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #8
    Benutzer Avatar von BarracA4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    19.06.2016
    Mehr Bilder gibt es hier: http://www.a4-freunde.com/forum/show...uot-B7-2-0-tdi


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. bitte löschen
    Von Sp1tFire im Forum Vorstellung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 22:44
  2. Schöne grüße aus´m Lipperland
    Von Sunqualy im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 14:03
  3. Neuer Audi´ler
    Von a4 st im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 21:38
  4. Neuer B6 im Lipperland
    Von BauKnecht im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 16:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •