Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLD

    Registriert seit
    19.06.2016

    Junger A4 b8 Fahrer aus Karsruher gegend.. Leider mit einem Montagsauto :(

    Hallo zusammen

    ich heiße Julian, bin 20 - komme aus Bietigheim bei Karlsruhe und fahre seit Dezember 2015 einen A4 b8 als Limosine bj 2012 mit dem 177PS TDI als Schalter.

    Habe den Wagen mit 38tkm im Audizetrum Karlsruhe gekauft. Momentan habe ich 52tkm ruter.

    Seither hab ich nur Probleme.... vieleicht kann mir jemand bei dem ein oder anderen Problem helfen

    Ich liste mal alles auf ob das das normal für einen b8 ist...

    -Zweimassenschwungrad defekt kurz nach kauf (garantie)
    -Ausrücklager defekt, wurde getauscht (garantie) aber noch immer Mahlgeräusche bei getretener Kupplung im fahrbetrieb. Jeder hört es blos die werkstatt nicht
    -Tankverschluss defekt (garantie)
    -Ventildeckel dichtung defekt (garantie)
    -Dichtung bei Einspritzdüse des 1. Zylinders defekt (garantie)
    -Navi hängt sich ganz selten mal auf und Radiodrehknopf funktioniert mal selten nicht
    -Fahrersitz leicht wackelig und mir kommt es vor als er nach hinten rechts verzogen wäre...
    -schlechter geradeauslauf
    -Hochtöner vorne amaturenbrett defekt (80W Passiv systhem)
    -Vibrationen bei 140kmh
    -Irgendeine riehmenscheibe quitscht ab und zu
    -Klima roch wie als würde ein Totes Eichhörnchen im Schacht liegen-- hab es desinfizieren lassen jetzt wieder ok
    -Fehlermeldeung Parkbremse Störung- ging aber wieder weg
    -Start stop Fehlermeldung... Ging aber wieder weg
    -Kupplung kommt sau spät
    -Wassertemberatur kam im winter nie über 70 grad auch nach 40km nicht...

    das reicht jetzt erst mal

    Hatte davor einen b5 2.8 quattro den ich durch eine unachtsame Rentnerin verloren habe

    Vieleicht gibt es ja ein paar b8 Fahrer bei mir in der gegend bei den ich mal die Kupplung oder das Geräusch vergleichen könnte oder das mit dem sitzt.. vileicht ist das ja alles normal

    Gibt es einen Codierer bei mir in der gegend?


    Allzeit gute fahrt wünscht euch Julian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken a4neu3.JPG  

  2. #2
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Herzlich Willkomen
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

  3. #3
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Julian,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Zu deinen Problemen: aus meiner Sicht sollte das nicht so sein,
    gerade Audi wirbt ja immer mit dem "100-Punkte-Check"....
    VCDS-User findest Du hier:
    http://www.a4-freunde.com/forum/foru...DS-User-helfen

    Gruß, Heiko
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  4. #4
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    so wie du das schilderst hast du echt den Jackpot

    da du das Auto erst knapp ein halbes Jahr hast, sollte ja noch Anschlussgarantie drauf sein.
    Ich würde mal dort hin fahren, alle Mängel aufzählen und die sollen das in Ordnung bringen. Sollte das nicht helfen, einfach mal bei Audi direkt anrufen und beschweren.
    Das ganze am besten bevor du mit VCDS ran gehst, damit sie sich nicht rausreden können, dass es Eigenverschulden ist.

    Arbeite in KAR , habe aber nen 2009 er Modell, daher denke ich ist die Kupplung und Co nicht vergleichbar.

Ähnliche Themen

  1. Junger Fahrer - alter Audi aus Gera :)
    Von RacketRocker im Forum Vorstellung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 17:02
  2. Hallo von einem Fast-Audi-Fahrer aus Österreich
    Von pirate man im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 08:23
  3. Hallo aus der Chiemsee Gegend ;-)
    Von TimeTrax im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 02:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 17:01
  5. A4/B5 Fahrer mit einem 1.9 Diesel (55kW) bitte melden...
    Von Oliver im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 20:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •