Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von Wittl
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Zollernalbkreis
    Registriert seit
    28.09.2015

    Ablagerungen am Schlauch und Rauchzeichen aus dem Auspuff

    Schönen Sonntag werte Community,

    ich bitte um Rat zu folgenden Problemen:

    Zum einen habe ich eben Ablagerungen am Schlauch (siehe Bilder) entdeckt, scheint mir so als ob er einen feinen Riss hat aus dem Flüssigkeit austritt. Sollte man den Tauschen oder lässt sich das einfach mit irgendeiner Masse von außen abdichten?

    Zum anderen habe ich gemerkt, dass viel weiß-bläulicher und streng riechender Rauch aus dem Auspuff austritt (siehe Video). Das passiert meist nach wenigen Minuten fahrt nach dem Start des Motors, nach längerer Fahrt verschwindet es wieder. Kühlmittel scheint er nicht viel zu verlieren aber der Ölverbrauch kommt mir höher vor als früher.

    Der A4 hat inzwischen 173.000 km auf dem Buckel.

    Hat jemand eine Erläuterung??

    Beste Grüße
    wittl

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160619_152639.jpg   20160619_152632.jpg   20160619_152626.jpg  
    Ehhh... ja!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Ich sehe nix auffälliges

    Was anderes, haste das Ölpumpenmodul schon bei Motoren Wild umbauen lassen, oder wenigstens den 6-kant erneuert?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Wittl
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Zollernalbkreis
    Registriert seit
    28.09.2015
    Zitat Zitat von Merlin6000 Beitrag anzeigen
    ...haste das Ölpumpenmodul schon bei Motoren Wild umbauen lassen, oder wenigstens den 6-kant erneuert?
    Weder noch, sind das auch so Sachen die gerne schnell den Geist aufgeben und riesen Folgeschäden nach sich ziehen?

    Und zum Rauch: sicher das daran nichts auffälliges ist? Kurz nach dem Start sind keine Auspuffgase zu sehen, die kommen erst ein wenig später und nach längerer Fahrt gehe die auch wieder.
    Ehhh... ja!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Kühlmittel verlust dampft vorne aus dem Motor und weisser Rauch aus dem Auspuff
    Von sizilianer22 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 20:15
  2. 8D/B5: Ölverlust und Qualm aus dem Auspuff
    Von phinix89 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 14:06
  3. 8D/B5: Starker Rauch aus dem Auspuff, Turbo? Lambdasonde? Auspuff?
    Von sstiffmaster im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 17:17
  4. 8E/B6: 1.9TDI: Ruckeln und Rauch aus dem Auspuff.
    Von manfred666 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:32
  5. Re: Rauchzeichen aus dem Auspuff
    Von SpitEX im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 09:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •