Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Iserlohn
    Registriert seit
    03.06.2016

    Vogtland 968386 oder AP GF10-030

    Hallo liebe Community , lese seit einiger Zeit hier im Forum um ein geeignetes Fahrwerk zu finden. Zuerst wollte ich auf sline Dämpfer mit Federn umsteigen , jedoch würde ich gern die Höhe per Gewinde selbst bestimmen können. Der gute steht auf 8x19 et45 mit 235/35 19 . Das Koni , H&R usw die weitaus besseren Fahrwerke sind ist mir eigentlich bewusst und spiegelt sich im Preis wieder. Die Entscheidung fällt also auf die zwei oben genannten. Hat jemand eine Empfehlung und Erfahrung? Konnte schon einiges hier erfahren bin aber noch unschlüssig. Momentan ist ein FK Street Smai9007/1 verbaut vom Vorbesitzer. Dieses günstige Produkt würde ich definitiv niemanden empfehlen ☺. Grüße aus Iserlohn

  2. #2
    Benutzer Avatar von StephanBM
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP /JBB

    Ort
    Bedburg
    Registriert seit
    15.04.2015
    Kann dir das ST Suspension Fahrwerk empfehlen ist eine Tochterfirma von KW. Also die ich kenne das sind 7 Leute die sind mit den Fahrwerken sehr zufrieden egal ob Sportfahrwerk oder Gewinde.
    I hör nix, i seh nix un i weiß au nix

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    ich fahr jetzt seit 1,5 jahren nen vogtland gewinde mit 8,5x19 et 35 235er reifen mit ner tiefe von radmitte-kotikante von 335mm fährt sich absolut top. hatte vorher das s-line fahrwerk verbaut. das vogtland ist um welten besser

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Iserlohn
    Registriert seit
    03.06.2016
    Danke schonmal für die Antworten. Das ST geht ja schon in die Preisspanne von Koni , da meiner jetzt nicht mehr der jüngste ist ☺ hatte ich mir so ein Limit um die 600 Euros gesetzt. Da kamen mir nach eine paar Beiträgen hier diese zwei in den Sinn. Vader hast du die Federn zusätzlich mit einem Schlauch überzogen? Grüße

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Nein hab alles gelassen wie geliefert.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Iserlohn
    Registriert seit
    03.06.2016
    Okay, weil manche ja darüber reden das es poltert oder knarzt. Davon kann ich mit dem FK Fahrwerk ein Liedchen singen. Ein schlechteres habe ich bisher auch noch nicht gesehen bzw gehört. Die Geräusche ähneln dem als wenn Querlenker defekt wären. Sind diese aber nicht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    ich hatte anfangs ein kurzer knarzen nach dem einbau vorne rechts aber nur bei volleinschlag und auch nur beim langsamen fahren also z.b. einparken usw. war dann aber weg bis vor kurzem da tauchte es mal 1-2 tage wieder auf ist aber jetzt wieder verschwunden seitdem.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Iserlohn
    Registriert seit
    03.06.2016
    Okay. Hast du bei der HA noch Restgewinde ? Also könntest du noch tiefer ?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    ich kann bei mir nur noch tiefer xd hab den ganz hochgedreht. liegt aber auch daran das ich hinten so ne schwere anlage hab das ich jetzt sogar tiefer bin als zugelassen und ich nicht weiter hoch kann xD von daher bin ich in der hisicht der schlechteste ansprechpartner da bei mir grad extreme herschen werd bei mir als nächstes die schlechtwegeplatten einbauen das ich hinten wieder bissel hochkomme. aber wenn es dir hilft zum eintragen war die anlage raus und ich hatte die 335mm bei hochgedrehtem gewinde somit kann man mit dem auch echt tief fahren wenn man mag.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Iserlohn
    Registriert seit
    03.06.2016
    Geben die an der HA 335mm vor ? Hab jetzt ne Eintragung mit 325mm

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    325 ist minimum laut gutachten also tiefer geht laut gutachten nicht. gibt aber einige die per einzelabnahme auch tiefer sind hab ich mitbekommen.

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Iserlohn
    Registriert seit
    03.06.2016
    Okay du hast mir sehr weiter geholfen. Danke dir.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    gerne doch

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Iserlohn
    Registriert seit
    03.06.2016
    Vader hast du zufällig das teilegutachten vom vogtland vorliegen .? Grüße

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ja hab ich. Kann ich gerne Fotos von machen sobald ich daheim bin.

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Iserlohn
    Registriert seit
    03.06.2016
    Würde mir schon reichen , wenn du weißt ob ich in verbindung mit dem Fahrwerk und Felgen 8x19 mit 235/35 probleme bei der Eintragung bekomme. Hatte mir das Teilegutachten vom Fahrwerk runter geladen. Finde dort aber nichts. Grüße

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    ach scheiße ganz vergessen das zu fotografieren xd
    welche et haben deine felgen?
    ich fahr 8,5 x19 et 35 mit 235er reifen ohne probleme eingetragen also hast du mit deiner 8 zoll felge garantiert 0 probleme

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Iserlohn
    Registriert seit
    03.06.2016
    kein Problem. Jetzt hattest du mir so sehr geholfen mit dem Vogtland und ich habee ein gutes angebot für ein STx bekommen . Sorry. Das Angebot konnte ich nicht ablehnen. Wollte eigentlich nicht mehr ausgeben als das vogtland und dann musste ich nur 50 drauf legen für das STx. Aber vielleicht könntest du mir sagen was ich noch austauschen sollte. Soll ich evt die Federbeinstützlager vorne und hinten mit tauschen ? Oder was noch ? Grüße

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Iserlohn
    Registriert seit
    03.06.2016
    Thema beenden mit dem STx von im endeffekt K&W Varianta 1. Wie erwähnt ist das ein sehr empfehlenswertes Fahrwerk. Heute verbaut . Vorher hatte ich ein polterndes Geräusch ausgelöst durch Fehlerhafte Dämpfer. Selbst dies und auch das Problem mit dem Knacksen bei Volleinschlag ist behoben. Ebenfalls kein Metallisches Geräusch mehr. Danke an alle beteiligten für jede Hilfe. Grüße aus Iserlohn. P.S. leider passt jetzt die Überschrift des Beitrags nicht mehr wirklich.

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Vogtland- oder AP- Gewinde ???
    Von D-Eye im Forum Fahrwerk
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 15:49
  2. 8E/B6 - Vogtland oder Eibach
    Von Hamelenser im Forum Fahrwerk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 17:58
  3. 8E/B6 - Welches Fahrwerk? AP oder Vogtland?
    Von anna-conda2 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 21:57
  4. 8D/B5 - Welches Fahrwerk Weitec oder Vogtland ?
    Von reinhards im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:06
  5. Weitec oder Vogtland Fahrwerk bei B6?
    Von Martin T im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 07:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •