Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von sprooz
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    01.10.2015

    Mehrere Probleme/Defekte auf einmal, was würde für euch Prorität haben?

    Hallo, ich habe da leider ein paar Problemchen und weiss nicht so recht was ich zuerst machen lassen sollte..

    Hier erstmal eine Liste:
    -Unterfahrschutz fehlen 2 Schrauben und zusätzlich sind beide Löcher bei den Radhausschalen rausgebrochen..
    -Querlenker(habe schon einen neuen Satz Meyle HD Lenker bestellt, dai ch schon längere Zeit ein Klappern dadurch habe)
    -Fahrwerk/Stoßdämpfer irgendwas ist zu weiche, Auto setzt viel zul eicht auf.. Aber er schwimmt nicht, Stöße werden gut gedämpft, den wipp Test von aussen besteht der wagen auch
    -Antriebswellen auf beiden seiten melden sich langsam
    -Bremsen(Beläge + Scheiben) müssen vorne neu(schleift noch nichts aber der Belag ist so gut wie runter)


    Jetzt Frage ich mich halt, was ihr jetzt machen würdet, zuerst natürlich jetzt die Querlenker, dann habe ich da Ruhe.

    Nun wäre die Frage mache ich wegen dem Unterfahrschutz, ob der auch ohne die 2 Äußeren Schrauben hält(die 2. davon ist heute abgerissen(also das Löch in der Radhausschale ist abgerissen beim Aufsetzen)
    Und ob ich die Radhausschalen dann bald ersetzen sollte, oder den Unterfahrschutz einfach entfernen sollte, wobei dann die Ölwanne beim Aufsetzen abreißen könnte???

    Fahrwerk steht ja oben, was denkt ihr, was könnte es sein?? Was könnte ich testen, tun?(Federwegbegrenzer?)

    Und letzte Frage Antriebswellen alleine machen, oder warten bis die Bremsen fällig sind?

    Zu erwähnen ist, ich habe erstmal sowieso kein Geld mehr wegen Querlenkern..

    Grüße.... War sogar schon am überlegen das Auto zu verkaufen nachdem was nun wieder alles fällig ist und was ich schon alles reinngesteckt habe, aber dann hab ich gemerkt dass ich in dem Preisbereich einfach kein besseres Auto in meiner Umgebung finden konnte, also werde ich den Wagen wieder herrichten Zahnriemen, alle keilriemen, hintere Bremsen(Beläge+Scheiben), Mittelschalldämpfer+Flexrohr, Batterie usw. wurden in letzter Zeit schon gemacht..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Die Geräuschdämpfung kannste demontieren, die ist nicht sicherheitsrelevant!

    Alles andere würde ich fix machen (lassen) dazu mal die Hinterachslager kontrollieren, sollte das nötige Kleingeld nicht da sein oder das Autos es nicht wert sein, Auto schnellstens von der Strasse bringen, den eine rollende Zeitbombe in Sachen Sicherheit hat im Strassenverkehr nix zu suchen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Dann würde ich das Auto erstmal abmelden und stehen lassen bis wieder Geld da ist.

    Wenn die Bremsbeläge vorne runter sind, musst du das als erstes machen. Dann das Fahrwerk in Ordnung bringen.

  4. #4
    Benutzer Avatar von sprooz
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    01.10.2015
    Die Bremsbeläge sind noch nicht runter, sie sind bald runter.. Hatte ich doch auch so geschrieben, sonst würde ich diese natürlich direkt als erstes machen und das Auto steht jetzt auch bis das Fahrwerk und Bremsen in Ordnung sind, werde die Bremsen + Antriebswellengelenke in einem Zuge erneuern.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Kannst auch billige QL einbauen, oder nur die erneuern die kaputt sind, weenn alles gängig ist schnell gemacht

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Mehrere Fragen auf einmal!
    Von stulle im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 14:10
  2. Re: auf einmal probleme mit cdrw
    Von alter-ego im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 16:36
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 23:16
  4. Re: Wer von Euch würde sich die M-Spoilerlippe
    Von ThorsHammer im Forum Umfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •