Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Dark_Daemon
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Registriert seit
    22.09.2008

    Sportsitze knarzt mit der Seitenwange an der Mittelkonsole

    Hallo, mich nervt langsam das Knarzen/knarren der rechten Seitenwange an der Mittelkonsole (wenn ich über eine Unebenheit fahre. Ich habe mal ein Foto angehängt damit ihr seht welche Wange ich meine.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20160402_14_07_44_Pro.jpg 
Hits:	40 
Größe:	132,3 KB 
ID:	316511

    der Beifahrer Sitze meiner Dame knarzt dort nicht die ist auch Spindel dürre. Ich bin aber 196 und habe 120 Kilo und da arbeiten dann auch Massen die dann dort Reibung verursachen. Nein abnehmen dauert mir zu lange und ob das dann wirklich hilft => fraglich !

    Hat einer einen Idee was ich da machen könnte?

    Danke für eure Ideen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Hallo,

    Versuch erstmal nur einen Lappen dazwischen zu klemmen um festellen zu können ob das wirklich die Ursache ist. Knarzgeräusche sind manchmal ganz fies...

    Ist es wirklich so, dann einen Filzstreifen an die Sitzwange kleben. Natürlich so dass dieser nicht gerade sichtbar ist.

    Viel Erfolg und Grüsse

    Gaston
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  3. #3
    Benutzer Avatar von Dark_Daemon
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Registriert seit
    22.09.2008
    Hi Gaston, das mit dem Lappen zum ausprobieren ist einen gute Idee, dass werde ich nachher mal testen. Dann sehe ich ja ab es überhaupt weg ist.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006
    Hi

    Hatte das selbe Problem. Bei mir war/ist es die Gurtschnalle. Hab einfach etwas Filz oder ähnliches drauf geklebt.

    Gruß Peter
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

  5. #5
    Benutzer Avatar von Gessi
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/HLD

    Ort
    D-51...
    Registriert seit
    01.07.2015
    Schau mal hier:

    http://shop.lederzentrum.de/glattled...5-ml-dose.html

    oder

    http://shop.lederzentrum.de/glattled...am-150-ml.html

    Wenn du damit die Kontaktflächen bearbeitest, ist Ruhe.

    RS - two characters separating the men from the boys...

  6. #6
    Benutzer Avatar von Dark_Daemon
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Registriert seit
    22.09.2008
    So bin gerade wieder gekommen. Habe das mit dem Handtuch ausprobiert und muss sagen das Knarzen ist weg gewesen!


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20160618_22_21_01_Raw.jpg 
Hits:	32 
Größe:	78,2 KB 
ID:	316532
    Werde mir dann mal so ein Lederzeugs bestellen bzw. ich habe die mal angeschrieben das die mir ein Produkt empfehlen. Mal schauen was die mir schreiben!
    Geändert von Dark_Daemon (18.06.2016 um 22:47 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Sehr gut, das ist schon die halbe Miete die richtige Stelle lokalisiert zu haben.

    @Gessi: Das ist natürlich die viel elegantere Lösung. Hast Du das selber schon ausprobiert? Das dürfte sicher manchem hier sehr weiter helfen, inkl. mir. Ich hatte im Forum sicher sämtliche Threads darüber gelesen aber keinen Hinweis auf so etwas gefunden.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  8. #8
    Benutzer Avatar von Gessi
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/HLD

    Ort
    D-51...
    Registriert seit
    01.07.2015
    Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Gekauft hatte ich ich es für die seitlichen Kontaktflächen der 2tlg. umklappbaren Rückbank. Da hat das Leder gut gerieben.
    Nach der Reinigung und Pflege dann ein dünner Auftrag der Paste und ich hatte endlich Ruhe.

    ist ja nicht teuer das Zeug und die Sachen des Lederzentrums genießen ja auch einen guten Ruf.

    ich bin glücklich mit dem Zeug.
    RS - two characters separating the men from the boys...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Super, vielen Dank für die Info!
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 10:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 01:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •